Archiv

Lastwagen räumt Golf auf Kreuzung ab

ch; 29. Oct 2011, 16:48 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Frontal stieß in Neuremscheid ein Schrotthändler mit einem abbiegenden Golf zusammen.
ARCHIV

Lastwagen räumt Golf auf Kreuzung ab

ch; 29. Oct 2011, 16:48 Uhr
Engelskirchen – Mit schweren Verletzungen musste eine 74-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem ihr Mann beim Abbiegen in Neuremscheid einen entgegenkommenden Lkw übersehen hatte.
Zentimeter tief war die Schleifspur, die sich in den Asphalt auf der Kreuzung gefräst hatte und die Wucht des Aufpralls erahnen ließ. Ein 77-jähriger Kölner war heute Morgen mit seinem Golf auf der L306 unterwegs und wollte gegen 11:10 Uhr in Neuremscheid nach links in Richtung Kaiserau abbiegen.

[Vor allem die Beifahrerseite wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.]

Mit ihm im Auto befand sich seine 74-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz, die sich scheinbar mit ihrem Mann über eine nahe Bäckerei unterhielt. Vom Gespräch abgelenkt, achtete der Senior nicht auf den Gegenverkehr und setzte zum Abbiegen an. In diesem Moment krachte der Lkw eines 56-Jährigen aus Herne, der zwar noch versucht hatte auszuweichen, frontal in den Golf. Anschließend räumte der Laster ein Verkehrsschild ab und landete nach dem Überqueren des Bürgersteigs im Grünstreifen. Der Volkswagen schleuderte ebenfalls über die Straße. Während die beiden Fahrzeugführer glimpflich davon kamen, hat es die 74-Jährige schlimmer erwischt. Sie musste nach notärztlicher Behandlung schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert werden, ihr Ehemann kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Spital. Der Löschzug Engelskirchen streute ausgelaufene Betriebsmittel ab, während die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei führte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG