Archiv

'Niederseßmar macht einfach Spaß...'

om; 9. Oct 2011, 13:30 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Stadtabgeordneten Walter Schneider (v. li.) und Karl-Heinz Richter, Bürgermeister Frank Helmenstein, der Vorsitzende des Schützenvereins Hans-Peter Murmann sowie der Vorsitzende der Interessen- & Werbegemeinschft Harmut Lange, eröffneten feierlich den neuen Festplatz in Niederseßmar.
ARCHIV

'Niederseßmar macht einfach Spaß...'

om; 9. Oct 2011, 13:30 Uhr
Gummersbach - Eine gewaltige Last ist nach der Eröffnung des Festplatzes von den Schultern der Niederseßmarer abgefallen.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekt "Festplatz in Niederseßmar" war allen Beteiligten die Erleichterung deutlich anzumerken, welche in dem oft gehörten Satz "Wir haben es endlich geschafft…" gipfelte. Zahlreiche Sponsoren und viele Helfer machten das Projekt des Schützenvereins Mühle- Niederseßmar erst möglich.

["Wir haben es endlich geschafft": Hans-Peter Murmann bedankt sich stolz bei den Sponsoren und Helfern für das gelungene Bauprojekt.]

Weil die Renovierungskosten des alten Schlachthofs für die Schützen astronomisch hoch gewesen wären, mussten die seit 1990 existierenden Pläne für ein Schützenhaus wieder einmal zurückgestellt werden. Bürgermeister Frank Helmenstein jedoch hielt sein Versprechen und unterstützte den Verein in allen Belangen. Die Stadt Gummersbach stellte das Grundstück hinter dem Aldi zur Verfügung und bezuschusste auch den Ausbau der Fläche. Deswegen galt der besondere Dank des Vorsitzenden des Schützenvereins, Hans-Peter Murmann, dem Bürgermeister und den zahlreichen Sponsoren und freiwilligen Helfern, die dem Verein kräftig unter die Arme griffen: „Diese Hilfe hier in Niederseßmar ist einmalig und das gemeinschaftliche Wir- Gefühl soll zusammen mit dem neuen Festplatz Leben in den schönen Ort bringen".

Helmenstein lobte die Bewohner des Stadtteils. „Niederseßmar macht einfach Spaß, wenn man sieht was mit gemeinschaftlichem Tatendrang möglich ist“, fand der oberste Bürger. Das zünftige Oktoberfest wurde dann mit einem kräftigen Schluck Bier im sehr gut besuchten Festzelt eröffnet.



WERBUNG