Archiv

'Holz Richter' feiert Richtfest der Halle 5

om; 23. Sep 2011, 11:01 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Aus luftiger Höhe grüßte Richtmeister Vitus Hock.
ARCHIV

'Holz Richter' feiert Richtfest der Halle 5

om; 23. Sep 2011, 11:01 Uhr
Lindlar – Das größte Bauprojekt der Firma mit einer 42.500 Quadratmeter umbauten Lagerfläche ist seiner Fertigstellung einen großen Schritt näher gekommen.
Gute Stimmung herrschte gestern nicht nur bei den Bauherren Dr. Markus Richter und seiner Gattin Anita. Sie hatten zum Richtfest der gigantischen Lagerhalle 5 eingeladen, die das größte Bauprojekt in der langjährigen Firmengeschichte von Holz Richter darstellt. Die Halle umfasst beeindruckende 42.500 Quadratmeter umbaute Grundfläche mit einer Höhe von bis zu elf Metern und soll künftig Lagerstätte für Plattenwerkstoffe, Parkett und andere Schnitthölzer sein.


[Dr. Markus Richter dankte allen Beteiligten für ihre Mithilfe, das Bauprojekt zu ermöglichen.]

Die zahlreichen Besucher hörten gespannt den Worten von Richter zu, der
die Entstehungsgeschichte der Halle in einer kurzen Dankesrede beschrieb. Sein Dank galt dabei unter anderem dem Architekten Ralf Rother, allen Handwerkern und vor allem der Gemeinde Lindlar, die durch die Erweiterung des Industriegebietes Klause den Bau erst ermöglichte.  Aus luftigen elf Metern Höhe sprach der Richtmeister Vitus Hock den Richtspruch und beschwor das Glück dem Bau und all jenen, die dort ein- und ausgehen werden. Auch Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke beglückwünschte die Bauherren für ihren Mut und ihre Entschlossenheit eine solche Investition zu tätigen: „Nicht zuletzt ist es für die Gemeinde eine große Würdigung, dass die Familie Richter sich mit diesem Neubau zu dem Standort Lindlar bekennt.“ Bei einem anschließenden Rundgang konnten sich die Besucher von der Qualität und der imposanten Größe der Halle überzeugen.



WERBUNG