Archiv

Mit 1,6 Promille den Abflug gemacht

Red; 23. Jul 2011, 21:47 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth.
ARCHIV

Mit 1,6 Promille den Abflug gemacht

Red; 23. Jul 2011, 21:47 Uhr
Wipperfürth – Mit nur leichten Verletzungen konnte ein 44-Jähriger aus seinem völlig zerstörten BMW aussteigen, mit dem er sich in einer 30er Zone überschlagen hatte.
Ein 44-jähriger BMW-Fahrer befuhr heute Nachmittag die stark abschüssige Ostlandstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Hallenbad kommend in Richtung Innenstadt.

In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus gegen einen Mast und beschädigt im Anschluss die Grundstücksmauern von drei angrenzenden Häusern. Bei der letzten Mauer überschlug sich der BMW.  Ein in seiner Freizeit anwesender Polizeibeamter leistete Erste Hilfe und stellte gleichzeitig deutlichen Alkoholgeruch fest. Durch den alarmierten Rettungswagen wurde der 44-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein zuvor vorgenommener Alcotest ergab laut Polizei einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann wurde leicht verletzt. Da es zuerst geheißen hatte, dass der Fahrer eingeklemmt sei, war auch die Feuerwehr Wipperfürth vor Ort, die jedoch lediglich die Fahrbahn reinigen musste. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, die Grundstücksmauern und der Mast wurden leicht beschädigt. Insgesamt beträgt die Schadenshöhe circa 10.600€.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG