Archiv

Große Begeisterung beim Gelpetaler Sommerturnier

Red; 20. Jul 2011, 16:10 Uhr
Bilder: Spannenden Jugendhandball bekamen die Besucher am Samstag und Sonntag im Gelpetal zu sehen.
ARCHIV

Große Begeisterung beim Gelpetaler Sommerturnier

Red; 20. Jul 2011, 16:10 Uhr
Gummersbach – 25 Mannschaften waren beim Sportwochenende des TV Gelpetal zu Gast.
Der Auftakt erfolgte am Freitag, beim Turnier der Karnevalsgesellschaften und karnevalistischen Vereine. Die Spielregeln waren so einfach wie jeck. Mindestens eine Frau musste in den Teams zum Einsatz kommen und eine karnevalistische Verkleidung war Pflicht. Den Sieg feierte die Spielgemeinschaft des RKV-Elferrat/Aggerperlen, vor dem KV Bielstein und der Tanzgruppe der Närrischen Oberberger Engelskirchen. Auf den Plätzen landeten das RKV-Prinzenpaar 2010, der VfL Berghausen und das Team Torpedo Alaaf.


[Unhaltbar - dieser Ball schlägt im Tor ein.]

Am Samstag folgte das Turnier der männlichen D-Jugend mit fünf Mannschaften. Hier zeigten alle Spieler, dass sie auch auf ungewohntem Terrain Handball spielen können. Der gastgebende TVG und der VFL Gummersbach 1 hatten bis zum Ende noch kein Spiel verloren. Im letzten Spiel erkämpfte sich der TVG ein 8:8 gegen den VFL 1. Dieser belegte nun den 1. Platz und konnte sich über den Siegerpokal freuen. Den 2. Platz holte sich der TVG gefolgt von den Mannschaften aus Strombach, VFL 2 und Marienheide.

Am Sonntag folgte das Turnier der männlichen E-Jugend und der weiblichen D-Jugend. Bei der männlichen E-Jugend errang der TV Gelpetal den 1. Platz gefolgt von den Mannschaften aus Strombach, Reichshof, Gelpetal 2 und Gummersbach 2. Bei der weiblichen E-Jugend holte der TV Strombach den Pokal gefolgt von den Gelpetalern und den Minis aus Gelpetal. Bei der von Hanno Müller organisierten Wanderrallye siegte das Team Brigitte Mroch, Petra und Wolfgang Ronis sowie Annemie Canisius.


  
WERBUNG