Archiv

Nachbarschaftsstreit eskalierte und endete tödlich

db; 21. Dec 2010, 15:10 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Experten der Mordkommission untersuchen den Tatort.
ARCHIV

Nachbarschaftsstreit eskalierte und endete tödlich

db; 21. Dec 2010, 15:10 Uhr
Engelskirchen – Bei einer Auseinandersetzung in Schnellenbach schlug ein 45-Jähriger mit einem Spaten gestern mehrfach auf den Kopf eines 49-jährigen Familienvaters ein, der seinen Verletzungen noch am Tatort erlag (AKTUALISIERT).
Das kleine Dorf Schnellenbach bei Engelskirchen ist gestern Nachmittag zum Ort des Geschehens eines Nachbarschaftsstreits geworden, der für einen der Beteiligten tödlich endete. Beim Schneeschippen kam es zwischen einem 45-Jährigem und dessen 49-jährigen Nachbarn zu einer heftigen Auseinandersetzung. Laut Polizei eskalierte die Situation schließlich und der 45-Jährige schlug mit einem Spaten mehrfach auf den Kopf seines Kontrahenten ein, der noch am Tatort infolge seiner Verletzungen verstarb. Der Beschuldigte wurde festgenommen und verweigert die Aussage. Er  soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.  Die Polizei Köln hat eine Mordkommission gebildet, die bis zum Abend am Tatort ermittelte.


[Die Polizei sperrte den Tatort ab.]

Besonders tragisch: Das Opfer war verwitwet und hinterlässt zwei Kinder im jugendlichen Alter. Im vergangenen Jahr war die Ehefrau des Mannes nach einem Herzinfarkt ins Koma gefallen und später gestorben. Über die Hintergründe der Tat kann bislang nur gemutmaßt werden. Anwohner berichteten schon von früheren Auseinandersetzungen zwischen beiden Männern, die teilweise auch vor Gericht ausgefochten wurden. Ausgangspunkt der Streitigkeiten sei die Tatsache gewesen, dass der Tatverdächtige das Grundstück des Opfers passieren muss, um zu seinem eigenen Haus zu gelangen. In der Nachbarschaft herrscht Fassungslosigkeit über die Bluttat, der Tatverdächtige galt als hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Er ist Vater von acht Kindern.           
   
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG