Archiv

Modellflieger hoben mächtig ab

Red; 20. Aug 2012, 11:13 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Modellflieger hoben mächtig ab

Red; 20. Aug 2012, 11:13 Uhr
Reichshof - Bereits zum 11. Mal fand in Halsterbach am vergangenen Wochenende die Oberbergische Modellflugshow statt.
Leichte Slowflyer, Segelflugmodelle, Hubschrauber-Kunstflüge und weitere Bereiche des Modellflugs präsentierte der RC Modellclub Gummersbach an den vergangenen beiden Sommertagen im Rahmen der 11. Oberbergischen Modellflugshow in Reichshof-Halsterbach. Piloten aus ganz NRW präsentierten ihre Flugkünste und nutzten die strahlende Sonne für eine spektaktuläre Himmelsshow.


[Da beim RC Modellclub Gummersbach Jugendarbeit groß geschrieben wird, zeigten viele junge Talente, was sie können.]

Und auch für Neueinsteiger in Sachen Modellflug hatte der Verein aus der Kreisstadt viel vorbereitet. So konnten am Modellflugsimulator die ersten Versuche in Sachen Himmelssturm getestet werden. Für die kleineren Gäste hielten die Luftkünstler derweil mit dem Bonbon-Flieger eine durchweg süße Überraschung bereit.



Den RC Modellclub Gummersbach gibt es bereits seit 39 Jahren. Aktuell zählt der Verein rund 60 Mitglieder und engagiert sich stark in der Jugendarbeit. So wurden etwa im Rahmen der Ferienspaß-Programm in Bergneustadt und Gummersbach in den vergangenen Jahren Aktivitäten durch den Modellclub angeboten. 
WERBUNG