Archiv

44-Jähriger mit Oldtimer tödlich verunglückt

nh; 1. Mar 2017, 17:10 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

44-Jähriger mit Oldtimer tödlich verunglückt

nh; 1. Mar 2017, 17:10 Uhr
Lindlar - Auf der Landesstraße 299 ist heute Nachmittag ein 44-Jähriger aus Overath mit seinem VW Käfer gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen (AKTUALISIERT).
Ein 44-jähriger Mann war mit seinem VW Käfer gegen 13:45 Uhr auf der L 299 in Richtung Overath-Untereschbach unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Lindlar-Köttingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam ausgangs einer langgezogenen Linkskurve auf der nassen Fahrbahn nach links von der Straße ab, wo der Wagen mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte, teilte die Polizei mit. Dabei zog sich der 44-jährige Mann aus Overath so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Mann aus seinem Fahrzeug befreit und umgehend mit der Reanimation begonnen, die der hinzugerufene Oberbergische Rettungsdienst übernahm. Die Bemühungen waren allerdings vergeblich. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit 30 Kameraden des Löschzugs Lindlar und der Einheit Hohkeppel aus. Sie sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz her. Die L 299 war gegen 17 Uhr noch gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich noch einige Zeit andauern, da die Straße gereinigt werden muss.   



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG