Archiv

Feuerwehr bekämpfte Zimmerbrand

Red; 13. Jun 2014, 10:02 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Feuerwehr bekämpfte Zimmerbrand

Red; 13. Jun 2014, 10:02 Uhr
Wipperfürth - Heute Nacht brannte es in einem Wohnhaus in der Hochstraße - Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.
Rund 50 Einsatzkräfte des Löschzugs Wipperfürth sowie der Löschgruppen Hämmern und Dohrgaul bekämpften heute Nacht einen Zimmerbrand in der Hochstraße. Gegen 2:30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, bei ihrem Eintreffen schlugen die Flammen aus dem Fenster einer Küche im zweiten Obergeschoss des Hauses. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Dachstuhls übergegriffen.

Zunächst hieß es, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, doch in der Wohnung im dritten Stock befanden sich noch zwei Personen, die von der Feuerwehr gerettet wurden. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz gegen den Brand vor, zeitweise waren fünf C-Rohre im Einsatz. Dank des schnellen Eingreifens wurde verhindert, dass sich das Feuer im Dachstuhl und auf ein Nachbarhaus ausbreitete. Der Schaden in den Wohnungen konnte ebenfalls begrenzt werden. Die Löscharbeiten waren gegen 4:30 Uhr abgeschlossen, eine Brandwache blieb bis 9 Uhr vor Ort. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG