Archiv

Bantenberg mit viel Mühe

Red; 31. Oct 2012, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bantenberg mit viel Mühe

Red; 31. Oct 2012, 15:50 Uhr
Oberberg – Bei der Nümbrechter Drittvertretung tat man sich lange schwer – Wallefeld überzeugend gegen Oberwiehl III.
SSV Nümbrecht III - TV Oberbantenberg 25:27 (15:12).

Die beiden Punkte waren das einzig positive für den TVO im Auswärtsspiel in Nümbrecht. Nach schleppendem Beginn waren es überraschend die Nümbrechter, die Mitte der ersten Hälfte das Spiel dominierten und sich eine Drei-Tore-Führung erspielten. Die Gäste waren immer einen Schritt zu langsam und wirkten im Angriff ideenlos. Dies sollte sich auch erstmal nicht ändern. Beim Stand von 17:13 wurden die Bantenberger plötzlich wach und konnten nach vier Toren in Folge ausgleichen. Den SSV verließ nun etwas die Kraft, doch dank der weiterhin haarsträubenden Fehler des TVO blieb die Partie weiter eng. Zwar konnten die Gäste mit drei Toren in Führung gehen, doch die kampfstarken Nümbrechter blieben weiter auf Sichtkontakt. Erst in der  55 min. beim Stand von 23:26 konnte sich Oberbantenberg etwas entspannen mit der Erkenntnis, noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

TVO: Wieschalla (6/1), Schwabroh (5), Mathies (4), Ritterskamp, Hochstein, A.Zurek (je 3), Bröcher (2), Baier (1)


TV Wallefeld – CVJM Oberwiehl III 34:18 (17:12).

Nach gutem Beginn setzten sich die Wallefelder schnell auf 6:2 ab. Gestützt auf eine gute Abwehr konnten in dieser Phase mit der ersten und zweiten Welle leichte Tore erzielt werden. Oberwiehl fand nun aber besser ins Spiel und kam über Einzelaktionen immer wieder zu Torerfolgen und verkürzten  immer wieder auf zwei Tore. Wallefeld konnte wieder zulegen und ging seinerseits wieder mit vier oder fünf Toren in Führung. Hier tat sich besonder Manuel Kreter hervor, der immer wieder Lücken in der Oberwiehler Deckung fand. So ging es dann auch mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Oberwiehler besser ins Spiel, stellten die Abwehr auf eine offene Deckung um, und verkürzten somit wieder den Abstand. Die Deckung der Wallefelder zeigte erhebliche Probleme und wurde des öfteren von den routinierten Oberwiehlern düpiert. In dieser Phase des Spieles zeigte sich die Unerfahrenheit der jungen Wallefelder Truppe.  Nach der Einwechselung des erfahrenen Markus Deubel stabilisierte sich die Deckung wieder und durch konsequentes Ausnutzen der Chancen setzte sich der TV wieder ab. Zum Schluss ging den Oberwiehlern jedoch ein bisschen die Luft aus und Wallefeld kam über Tempogegenstöße noch zu einem ungefährdeten Sieg.

Wallefeld: M. Deubel (7), M. Kreter (7), M. Betz (6), M. Canisius (5), G. Cichon (3), M. Meinerzhagen, T. Lefherz (je 2), M. Strock, L. Koch (je 1)

 Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG