Archiv

Gall: 'Wir müssen uns auch belohnen'

pn; 14. Oct 2012, 20:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gall: 'Wir müssen uns auch belohnen'

pn; 14. Oct 2012, 20:47 Uhr
Oberberg - Oberwiehl ist gegen MTVD Köln die bessere Mannschaft, vergisst aber auch die Punkte einzukassieren - Marienheide/Müllenbach wird von Aachen gnadenlos überlaufen. (AKTUALISIERT)
CVJM Oberwiehl – SG MTVD Köln 27:28 (14:16).

„Wir hätten uns eigentlich belohnen müssen“, brachte es CVJM-Coach Gerhard Gall nach der Partie auf den berühmten Punkt. Denn mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Zähler, hatten sich die Südkreisler mit einer couragierten Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Domstadt durchaus verdient gehabt. Doch wieder einmal zeigte sich, dass die junge Oberwiehler Mannschaft noch in einem Lernprozess ist und in bestimmten Situationen einfach nicht clever genug. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Gastgeber nach der Pause zwar zügig den Ausgleich erzielen und angetrieben vom starken Mirco Gröbner auch die Führung übernehmen, doch in der Schlussphase zeigte der CVJM Nerven.

Fünf Minuten vor dem Ende führten die Hausherren noch mit zwei Treffern, vertändelten nun aber auch zwei Mal leichtfertig den Ball, so dass Köln das Spiel erneut drehen konnte. Im letzten Angriff versuchte Gall zwar noch einmal alles und brachte auch den siebten Feldspieler, doch selbst in doppelter Überzahl reichten die verbleibenden sechs Sekunden nicht mehr aus. „Wir waren einfach insgesamt nicht clever genug. Spielerisch war das insgesamt aber auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Mit dieser Leistung müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Davon können wir uns allerdings nichts kaufen. Man muss sich auch belohnen“, so Galls Resümee.

Tore CVJM Oberwiehl: Mirco Gröbner (8), Arthur Gartung (5), Robin Ziegler (5), Jan Jäckel (3), Florian König (3), Nils Hühn (2), Fabian Schneider (1). 


DJK BTB Aachen - HSG Marienheide/Müllenbach 33:23 (14:9).

Völlig chancenlos war die HSG bei ihrem Auftritt in der Kaiserstadt. Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Aachen starteten die Oberberger zwar gut in die Partie und lagen schnell mit 3:0 in Führung, hatten ihr Pulver damit aber auch fast schon verschossen. „Insgesamt haben wir uns einfach viel zu viele Fehler erlaubt und auch zu viele Fehlwürfe produziert“, hatte Trainer Heinz-Jürgen Walter schnell die Gründe für die Niederlage gefunden. Bis zum 8:8 (20.) blieb die Partie zwar noch offen, doch in der Folge setzte sich BTB Aachen mehr und mehr bis zur Pause ab.

Und auch nach dem Seitenwechsel bäumte sich die HSG nur kurz auf. Über 17:9 war man beim 20:15 zwar kurzzeitig wieder im Spiel, scheiterte nun aber reihenweise am Aachener Keeper Tim Ott. Spätestens beim 25:15 war die Messe gelesen und die Marienheider Niederlage besiegelt. „Die junge Aachener Mannschaft hat jeden unserer vielen Fehler gnadenlos bestraft und ist einen Gegenstoß nach dem anderen gelaufen“, resümierte ein Auswärtsspiel, das er schnell abhaken wollte.

Tore HSG Marienheide/Müllenbach: Dominik Heimes (8/2), Willi Derksen (4), Nils Meinhardt (3), Peter Voiss (3/1), Christian Daase (2), Lutz Lichtinghagen (1), Yannick Knabe (1), Victor Bogdan (1).  


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG