Archiv

Die eigenen vier Wände vor allen Gefahren schützen

Red; 6. Oct 2012, 13:49 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Die eigenen vier Wände vor allen Gefahren schützen

Red; 6. Oct 2012, 13:49 Uhr
Wiehl - Kriminalpolizei, Feuerwehr und das Netzwerk „Zuhause sicher – Schutzgemeinschaft Bergisches Land“ zeigen vom 12. bis zum 25. Oktober in der Wiehler Sparkasse Maßnahmen für die Abwehr von Einbrechern und von Brandgefahren.
Gerade zur jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit haben Einbrecher Hochkonjunktur. Wie sich die Menschen vor den Langfingern schützen können, möchte die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in ihrer Geschäftsstelle in Wiehl zeigen. Neben der eigentlichen Ausstellung „Das sichere Haus“ beraten Mitarbeiter der Polizei und der Schutzgemeinschaft alle interessierte Einwohner am 15., 18. und 22. Oktober jeweils zwischen 15 und 18 Uhr.

Zusätzlich bietet die Sparkasse Wiehl drei Fachvorträge zu den Themen Brandschutz und Sicherheitstechnik an. Am 15. Oktober gibt Kriminaloberkommissar Harald Gaadt Tipps und Tricks, wie man clever Einbrechern das Leben schwer machen kann. Der stellvertretende Leiter der Wiehler Feuerwehr, Jens Schmidt, zeigt am 17. Oktober, wie man schon mit einfachen Maßnahmen wirkungsvoll zuhause Brände verhindern kann. Volker Schirrmacher stellt am 22. Oktober effektive Sicherheitstechnik vor. Die Experten beantworten den Zuhörern alle Fragen rund um die Sicherheit ihres Hauses. Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
WERBUNG