Archiv

Auch Bantenberg kann Strombach nicht stoppen

Red; 2. Oct 2012, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auch Bantenberg kann Strombach nicht stoppen

Red; 2. Oct 2012, 10:35 Uhr
Oberberg - Der Siegeszug der 3. Mannschaft des TVS hält an, Wallefeld gewinnt knapp gegen Wahlscheid - 1. Kreisklasse: Wallefelder Reserve macht es der 1. Mannschaft gleich.
Kreisliga

TV Oberbantenberg - TV Strombach III 19:25 (8:13).

Nichts zu holen gab es für den TVO gegen den Aufstiegsfavoriten. Bereits nach wenigen Minuten zeigten die Strombacher, warum sie noch keinen Minuspunkt haben und gingen bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 8:4 in Führung. Die Gastgeber standen eigentlich gut in der Deckung, doch vorne fand man gegen die körperlich starken Gäste zu selten ein geeignetes Mittel. Folgerichtig gingen die Bantenberger mit einem Rückstand in die Pause. Die Anfangsminuten des zweiten Durchgangs gehörten dann dem TVO und beim 10:13 witterte man wieder Morgenluft. Doch Strombach war an diesem Tag zu stark und ging wieder mit fünf Toren in Front. Auch die offene Deckung der Oberbantenberger brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass die Gäste verdient die Punkte mit nach Hause nahmen.

TV Oberbantenberg: Wieschalla, Wagner (je 6/2), Ritterskamp (4), Dissmann (2), Bröcher (1).


TV Wahlscheid – TV Wallefeld 27:29 (14:20).

Eine bittere Heimniederlage musste der Landesligaabsteiger aus Wahlscheid gegen den TV Wallefeld verkraften. Der Gast aus Engelskirchen, traditionell für seine kompakte Spielweise bekannt und nun im Umbruch mit vielen jungen Spielern, war gestärkt durch einen überzeugenden Sieg in der Vorwoche gegen den TV Oberbantenberg. In der ersten Halbzeit fand Wahlscheid nicht ins Spiel und zeigte eine katastrophale Abwehrleistung. Diese sollte sich nach einer entsprechenden Pausenansprache vom Wahlscheider Coach Jan Rass deutlich verbessern. Gestützt auf einen starken Michi Tischer im Tor und mit einem gutaufgelegten Kreisläufer Sascha Siebert, holten die Wölfe Tor um Tor auf. Wallefeld hatte jedoch ebenfalls einen Klassekeeper zu bieten und rettete den Sieg über die Zeit. Der TV Wahlscheid wird nun in einem dreitägigen Trainingslager an seinen Stärken und Schwächen feilen, ehe es am mit einem Heimspiel gegen den stark gestarteten TV Strombach III weiter gehen wird.

TV Wahlscheid: Matthias Bruch, Michael Tischer; Sascha Siebert (13/3), Tino Hünseler (5), Jens Fach (5/1), Markus Kuchenbecker (1), Fabian Lippke (1), Thomas Hahn (1), Kim von der Beeck (1), Marcel Mathea, Johannes Schorn, Matthew Arend, Andreas Lütjen.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

TV Wahlscheid II – TV Wallefeld II 16:20 (9:11).

In der Vorsaison setzte es für die größtenteils junge Wahlscheider Mannschaft gegen den sehr routinierten und körperlich starken Gegner zwei deutliche Niederlagen. Dieses Spiel jedoch sollte sich zu einem wahren Krimi entwickeln. Wahlscheid, erstmals mit Routinier Axel Hummel angetreten, bot eine starke Abwehrleistung und ließ Wallefeld nie mit mehr als zwei Toren davonziehen. Großen Anteil hatte daran der Wahlscheider Schlussmann Daniel Heyne, der sein Können oft unter Beweis stellte. Immer wieder war es auf Wahlscheider Seite der A-Jugendliche Andreas Lütjen, der sich gegen die Wallefelder Recken durchsetzen konnte und neun Treffer erzielte. Jedoch war an diesem Tag das Spiel zu sehr von seiner Leistung abhängig, denn außer Axel Hummel und Johannes Schorn konnten sich keine weiteren Wahlscheider in die Torschützenliste eintragen. In Halbzeit zwei verkürzte Wahlscheid auf 15:16 und hatte fünf Chancen, den Ausgleich zu erzielen, die jedoch alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Wallefeld rappelte sich auf und konnte mit all seiner Klasse das Ergebnis in die Höhe schrauben.

TV Wahlscheid: Daniel Heyne; Andreas Lütjen (9), Johannes Schorn (5), Axel Hummel (2), Christian Meurer, Thomas Schlimgen, Alex Fielenbach, Max Hoefeler, Henrik Meierjürgen, David Schleiner, Christoph Dreyer, Sascha Krings, Matthew Arend.  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG