Archiv

Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht

Red; 31. May 2012, 14:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht

Red; 31. May 2012, 14:04 Uhr
Nümbrecht – Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik sucht derzeit noch 50 Freiwillige für eine Studienteilnahme.
Für eine Studie, die die Spätfolgen bei Contergangeschädigten systematisch erfasst, sucht die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik aktuell noch 50 weitere Studienteilnehmer. Um den aktuellen Behandlungs- und Versorgungsbedarf von Contergangeschädigten in Nordrhein-Westfalen zu erfassen, führt die Klinik seit September vergangenen Jahres eine Studie durch. 200 von insgesamt 800 in NRW lebende Contergangeschädigte sollen im Rahmen der Studie ausführlich medizinisch und psychologisch untersucht werden. Aktuell fehlen der Rhein-Sieg- Klinik noch rund 50 Teilnehmer, um ihre Untersuchung zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Betroffene, die bereit sind, an der Studie in der Rhein-Sieg-Klinik teilzunehmen, können sich im Sekretariat von Prof. Dr. Klaus Peters unter Tel.: 02293/ 92 06 03 oder kpeters@dbkg.de melden. Die Untersuchungen beanspruchen durchschnittlich drei bis vier Stunden einschließlich einer Kaffee- und Mittagspause. Für gehörlose Teilnehmer kann bei Bedarf ein Gebärden-Dolmetscher organisiert werden. Hunde sind nach vorheriger Absprache als Begleitung erlaubt, anfallende Fahrtkosten werden erstattet.
WERBUNG