Archiv

„Romantik um 11“

uh; 25. Mar 2012, 23:41 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

„Romantik um 11“

uh; 25. Mar 2012, 23:41 Uhr
Gummersbach - Im Spiegelsaal des Grand City Hotels wurde dem Publikum klassische Musik unter der Leitung von Gus Anton geboten - Musikalischer Bogen spannte sich von Brahms über Schumann bis hin zu Werken von Wagner.
Im Mittelpunkt des Konzertes am Sonntag stand die junge Nachwuchsmusikerin Simone Drescher mit ihren Solostücken auf dem Violoncello.

Die Künstlerin, 1990 in Herdecke geboren, wurde bereits mit zwölf Jahren Jungstudentin von Gotthard Popp an den Musikhochschulen Detmold und Düsseldorf. Nach dem Abitur setzte sie ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik in Weimar fort. Als Solistin konzertierte Simone Drescher mit Ensembles wie dem Neuen Kammerorchester Düsseldorf, der Neuen Philharmonie Westfalen und den Budapester Strings. Die Stipendiatin der Deutschen Stiftung Musikleben, der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Das Gummersbacher Publikum bedankte sich bei der Solistin sowie bei den Musikern mit schier endlosem Applaus.

WERBUNG