Archiv

„Lache, tanze, fiere“ in Wildberg

nh; 19. Feb 2012, 13:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Bis in den frühen Morgen wurde bei der Hütter Karnevalsparty in Wildberg gefeiert.
ARCHIV

„Lache, tanze, fiere“ in Wildberg

nh; 19. Feb 2012, 13:15 Uhr
Reichshof - Unter diesem Motto wurde in der Wildberger Glück-Auf-Halle kräftig gefeiert - Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel hatten zum Hütter Karneval geladen und hunderte Jecke waren gekommen.
Zum zweiten Mal stürmte der SSV die Glück-Auf-Halle und auch in diesem Jahr war es eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt. Ab 19 Uhr füllte sich die Halle zusehends. Auf der Bühne sorgte die Partyband „Blind Date“ für gute Stimmung und das Duo Georg Freund und Jörg Stausberg vom „Heinemann Trio“ führte gekonnt durch die Show. Zum Auftakt traten die „No Standard Girls“ auf und begeisterten die bunt verkleideten Karnevalisten.

[Georg Freund und Jörg Stausberg vom „Heinemann Trio“ führten erstmals durch das Programm.]

Ein Highlight war der Auftritt des Dreigestirns der KG Wildberg samt Tanzgarde. Zum Abschluss traten auch noch die „Wolpertinger“ aus Morsbach in der Glück-Auf-Halle auf und sorgten für Jubelstürme im Publikum. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden zusammen gefeiert, wie es auf der Hütter Karnevalsparty üblich ist.


Bereits am Nachmittag stieg der Kinderkarneval des SSV an gleicher Stelle. Erstmals hatten sich die Verantwortlichen dafür entschieden, beide Veranstaltungen hintereinander durchzuführen und nach der erfolgreichen Premiere war sich der stellvertretende Vorsitzende Ludger Müller sicher, auch im kommenden Jahr diese Variante zu wählen.

WERBUNG