Archiv

Einmal Bronze und zwei Familien-Silbermedaillen

tk; 17. Feb 2012, 11:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einmal Bronze und zwei Familien-Silbermedaillen

tk; 17. Feb 2012, 11:11 Uhr
Gummersbach – Das Taekwondo-Team des VfL Berghausen-Gimborn konnte bei Europas größtem Kinderturnier gute Platzierungen erringen.

[Bild: privat.]

Bei der 17. Pre-World Children Taekwondo Championship in Sindelfingen kamen rund 900 Nachwuchskämpfer aus 102 Vereinen und 23 Nationen zusammen. Das Turnier gilt als das größte seiner Art in Europa. Es standen Wettbewerbe im Freikampf, Formenlauf und Bruchtest an. Luisa Michalske konnte nach zwei guten Vorrunden den dritten Platz im Formenlauf erringen. Dann wurden auch die Eltern mit ins Boot geholt: Beim Familien-Formenlauf machte Mutter Astrid Michalske mit. Die beiden gewannen mit ihrer Leistung die Silbermedaille im Familien-Formenlauf.

Beim Familien-Bruchtest startete Trainer Stefan Funke mit seinem Sohn Jan Winkel. Dabei wurden dem Nachwuchskämpfer die Augen verbunden. Lediglich durch Zurufe des Vaters, der das Brett hielt, musste er dann die zehn Meter Abstand überwinden und mit einem speziellen Tritt das Brett zerbrechen. Das klappte dann auch so gut, dass es dafür die Silbermedaille gab. Auch mit von der Partie waren die Berghausener Maya Dieckmann, Lars Dieckmann, Celina Klein, Kristina de Vries und Linea Heine, die ebenfalls gute Leistungen zeigten. „Dies war ein besonderes Turnier und eine besondere Erfahrung, die die Kids hier mitnehmen konnten“, so Trainer Stefan Funke abschließend.
WERBUNG