Archiv

Bundestag hautnah erlebt

Red; 15. Feb 2012, 23:07 Uhr
Bild: privat --- Schauten Klaus-Peter Flosbach über die Schulter: Moritz Müller und Jan-Eric Fischer.
ARCHIV

Bundestag hautnah erlebt

Red; 15. Feb 2012, 23:07 Uhr
Oberberg – Jan-Eric Fischer und Moritz Müller absolvierten ein Praktikum beim oberbergischen Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach.
In den vergangenen vier Wochen hatten der Wipperfürther Jan-Eric Fischer und der Bielsteiner Moritz Müller die Möglichkeit, einen ganz exklusiven Einblick in den Bundestag zu gewinnen. Sie absolvierten ein Praktikum beim oberbergischen Bundestagsabgeordneten und Finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU, Klaus-Peter Flosbach. Auf dem Programm standen unter anderem Sitzungen, Plenardebatten und natürlich die Arbeit in Flosbachs Bundestagsbüro. Fischer: „Wir haben Mäuschen spielen dürfen in einer Welt, die vielen undurchsichtig und abgehoben erscheint. Doch wenn man hineinschaut, merkt man, dass hier viel Energie und Arbeit drin stecken.“
  
WERBUNG