Archiv

„Die Suche nach dem Sandmännchen“

mkj; 8. Feb 2012, 17:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Auf ihrer Suche nach dem Sandmännchen müssen Hannah und Robin auch so manche Gefahr überstehen
ARCHIV

„Die Suche nach dem Sandmännchen“

mkj; 8. Feb 2012, 17:55 Uhr
Bergneustadt - Am kommenden Wochenende präsentiert der Musikkurs der Stufe 12 des Wüllenweber Gymnasiums ihr eigen verfasstes und selbstinszeniertes Musical.
Wie bereits in den vergangenen Jahren führt der Musikkurs der Oberstufe des Neustädter WWG auch in diesem Jahr ein Musikprojekt durch. „Die Suche nach dem Sandmännchen“ ist ein Stück, das von den Schülern unter der Gesamtleitung der Musiklehrerin Maria Heisterkamp eigenständig verfasst, organisiert und nun aufgeführt wird. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Sandmann, der die Menschen mit Hilfe seines Schlafsands in die Traumwelt entführt. Das Stück ist ein wunderbares Theater über das Verschwinden des Sandmanns, die Suche nach ihm und das Wiederfinden des Schlafsands.


[Susann- Christin Zwinge und Melina Opincariu singen „Telling the World“ von Taio Cruz.]
  
Die beiden Hauptfiguren Hannah und Robin begeben sich auf eine lange, abenteuerliche Suche nach dem Sandmännchen und erleben auf ihrem Weg so einiges an Abenteuern. Sie reisen durch die ganze Welt, treffen auf Tarzan und seinen Spiegel, Al Quaida sowie Hänsel und Gretel im Wald. Auch im Hardrock-Cafè und in einem Traum kommen sie ihrem Ziel näher. Letztendlich finden sie das Sandmännchen und die ganze Welt kann wieder einschlafen.



[Unter der Regie von Natalie Rausch und Alexander Nusch (vorne Mitte und rechts) leisten die jungen Schauspieler ein exzellentes und unterhaltsames Programm.]
  
In den Pausen ist für das leibliche Wohl gesorgt und der Eintritt ist kostenlos. Gesponsert wird das Projekt von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und der Druck Herchenbach GmbH. Die Aufführungen sind am Freitag und Samstag jeweils um 18 Uhr in der Aula des Wüllenweber Gymnasiums. Die Stufe 12 freut sich über zahlreiche Besucher.

WERBUNG