Archiv

„Wir sind eine Welt“

sw; 13. Sep 2010, 10:34 Uhr
Bilder: Susan Wolters --- Die Besucher sind begeistert von den traditionellen Tänzen.
ARCHIV

„Wir sind eine Welt“

sw; 13. Sep 2010, 10:34 Uhr
Wiehl – Am vergangenen Samstagnachmittag fand das Ometepefest an der Behinderten-Werkstätte Oberberg in Faulmert statt und erfreute sowohl die jungen als auch älteren Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm.
Von Susan Wolters

 „Wir sind eine Welt“, mit diesen Worten eröffnete Michael Höhn, Gründer des Ometepe Projekts Nicaragua, am vergangenen Samstagnachmittag das Ometepefest an der Behinderten-Werkstätte Oberberg in Wiehl-Faulmert. Zahlreiche Besucher versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein an der Einrichtung. Während die jüngeren Gäste begeistert an den vielen Aktionen wie Torwandschießen, Bobbycar-Rennen, Filzen oder Schminken teilnahmen, konnten sich die Erwachsenen an den Ständen von „Terre des hommes“ und „EIRENE“ - ein christlicher Friedensdienst – informieren, sich massieren oder die Haare schneiden lassen. Außerdem wurden Bastelarbeiten von Grundschulkindern und Souvenirs aus Nicaragua angeboten. 


Ein Highlight des Tages waren die Programmpunkte, bei denen sowohl Alt als auch Jung interessiert zuschauten. So präsentieren zwei Gäste aus Ometepe – insgesamt waren sechs anwesend - eine Mischung aus traditionellem Tanz und Schauspiel und die Chupacabras aus Köln begleiteten das Fest mit Latino-Musik. Für große Freude sorgte noch eine Gruppe des Centro Cultural Cadência Capoeira aus Siegen, die nach der Vorführung ihrer Tanzkünste eine kleine Tanzstunde gaben. Der Erlös des Festes geht an das Ometepe Projekt.  

WERBUNG