Archiv

Herzige Dirndl und stramme Lederhosen

fl; 5. Oct 2009, 15:30 Uhr
Bilder: Friederike Latos --- Tolle Stimmung war bei dem attraktiven Programm garantiert.
ARCHIV

Herzige Dirndl und stramme Lederhosen

fl; 5. Oct 2009, 15:30 Uhr
Waldbröl - Tausende Feierwütige gaben mächtig Gas beim Oktoberfest in Waldbröl.
In herzigen Dirndln und strammen Lederhosen feierten tausende von Besuchern das Oktoberfest im Hermesdorfer Industriegebiet bis in den frühen Morgen. „O’zapft is“, hieß es pünktlich um 18:15 Uhr im vollen Festzelt, als der zum „neuen“ Bürgermeister von Waldbröl ernannte Willi Herren, Star aus der Lindenstraße, mit dem Fassanstich das Oktoberfest eröffnete. Der „alte“ Bürgermeister Peter Koester hatte kurzfristig abgesagt. Auch der erste Star des Abends, Tim Toupet, konnte aus schwerwiegenden privaten Gründen nicht kommen.


[Peter Wackel sorgte dafür, dass das Publikum tobte.]

Gekonnt überbrückte Veranstalter Pro-Event mit Michael Krampe und Team die kurze „Zwangspause“. Und dann startete Loona, die Pop-Queen aller Sommer-Hits, das Feuerwerk der „Stars und Sternchen“ auf der Bühne. Mit „Bailando“, „Parapapapapa“ und vielen ihrer Songs brachte sie die sommerliche Hitze zurück nach Waldbröl.

Schlag auf Schlag folgten ihr Axel Fischer, Peter Wackel, Olaf Henning, Mickie Krause, Michael Wendler und Willi Herren auf die Bühne. Mit deren Party-Hits feierte das Publikum ausgelassen und friedlich im und vor dem Festzelt. Begeistert waren viele der Schlager- und Party-Fans von der Bühnenshow von Loona und Michael Wendler.


„Mal andere Künstler wie Jörg Bausch und Anna Maria Kaufmann, wären toll“, wünschten sich einige Gäste für das nächste Oktoberfest. „Mickie Krause muss nicht noch mal sein“. Feuerwehr, THW, Ordnungsamt und Polizei begleiteten das rundum gelungene Oktoberfest und zogen das Fazit: „Keine besonderen Vorkommnisse“.



WERBUNG