Archiv

Mit dem Geburtstagsgeschenk gleich den Vogel abgeschossen

ch; 4. Aug 2009, 19:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit dem Geburtstagsgeschenk gleich den Vogel abgeschossen

ch; 4. Aug 2009, 19:19 Uhr
Lindlar – Das Geschenk seiner Frau hat Frank Peffekoven dazu genutzt, den Vogel beim Lindlarer Schützenfest mit dem 406. Schuss von der Stange zu holen.


[Bilder: Christian Herse --- Königin Christa und König Frank Peffekoven  (v.l.) zusammen mit Schülerprinzessin Kim Brückmann, Jungschützenprinz Sven Mohnke mit seiner Prinzessin Jessica Ronge.]

Lange musste der Adler auf der Stange gestern Federn lassen, ehe ihm am frühen Abend Frank Peffekoven den Garaus machte. Nach dem 406. Schuss hörte der Vogel auf zu wackeln und segelte in die Tiefe. Damit war der neue Schützenkönig in der Kommune gefunden und der wurde am Abend auch feierlich am „Haus der Begegnung“ im Ortskern vor rund 2.000 Lindlar in sein Amt eingeführt. Peffekoven, der als Geschäftsführer der Firma Quirrenbach wahrlich als „steinreich“ bezeichnet werden kann, musste vor allem seiner Königin Christa danken, die ihm die Teilnahme zu seinem 50. Geburtstag geschenkt hatte. „Allerdings hatte sie niemals damit gerechnet, dass er auch wirklich den Vogel runter schießt. Wir mussten sie danach erst einmal darüber aufklären, was nun auf sie zukommt“, hieß es aus dem Familienkreis.

Mit insgesamt 303 Schüssen war die neue Schülerprinzessin Kim Brückmann erfolgreich, die beim Sommerbiathlon regelmäßig Medaillen  nach Lindlar holt. Jessica Ronge wird künftig dem neuen Jungschützenprinz Sven Monke zur Seite stehen, der mit dem 188. Schuss dem Vogel den Halt in der Luft raubte. Unter den Klängen des Musikvereins Wipperfürth und dem Tambourcorps Hartegasse-Süng sowie den Applaus der zahlreichen Zuschauer zogen die neuen Majestäten im Anschluss zur Ermitage, von wo aus das große Feuerwerk zum Abschluss des Schützenfestes gezündet wurde.


WERBUNG