Archiv

Geplatzter Reifen führte zu schwerem Unfall

Red; 24. May 2009, 10:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geplatzter Reifen führte zu schwerem Unfall

Red; 24. May 2009, 10:49 Uhr
(Red./24.5.2009-10:55) Bergneustadt - 27-jähriger Mann überschlug sich mit seinem Renault auf der Autobahn.
[Bilder: Michael Kleinjung ---Völlig zerstört wurde der Renault Twingo bei dem Unfall auf der Autobahn.]

Gegen 18:30 Uhr am gestrigen Samstag kam es auf der A4 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Ein 27-jähriger Mann aus Düsseldorf befuhr die Autobahn zwischen Reichshof-Eckenhagen und Bergneustadt, als an seinem grünen Renault Twingo laut Polizeiangaben der hintere Reifen auf der Fahrerseite platzte. Dabei brach das Auto nach rechts aus und geriet über den rechten Grünstreifen in die angrenzende Böschung. Im weiteren Verlauf überschlug sich dann das Auto, bis es schließlich nach rund 50 Metern wieder zurück auf die Autobahn schleuderte und auf den Rädern stehend auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand kam. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer schwer und musste ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden. Unterstützt wurde die Rettungsaktion von der Reichshofer Feuerwehr, die mit rund 35 Feuerwehrleuten der Einheiten Nosbach und Eckenhagen vor Ort war. Der Verkehr wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. An dem Renault entstand Totalschaden.



WERBUNG