Archiv

Oberbergs Tischtennis-Nachwuchs zeigte gute Leistungen

Red; 16. Dec 2009, 14:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbergs Tischtennis-Nachwuchs zeigte gute Leistungen

Red; 16. Dec 2009, 14:58 Uhr
Nümbrecht – Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Nümbrecht spielten sich Benedikt Duda und Claudia Krenzke bis ins Finale.
Hervorragend vom Tisachtenniskreis Oberberg organisiert waren die diesjährigen Westdeutschen Jugendmeisterschaften, die im Sportpark Nümbrecht ausgetragen wurden. Bei den Jungen hatte man allgemein mit einem Dreikampf der DTTB TOP-12 Bundesranglistenteilnehmer Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt), Florian Wagner (BV Borussia 09 Dortmund) und Michael Servaty (SC Bayer 05 Uerdingen) gerechnet. Doch niemand hatte offenbar Kagan Kizilates ( TTC Ruhrstadt Herne) auf der Rechnung, der sich mit einem 3:1 Erfolg gegen Servaty im Halbfinale und einem ebenso deutlichen 3:1 Sieg gegen "Lokalmatador" Duda im Finale durchsetzte. Neben Duda hatte sich auch Markus Grothe in seiner Gruppe in der Vorrunde durchgesetzt, unterlag dann jedoch Jonas Franzel in der Endrunde. Ähnlich erging es auch Frederik Duda, der die Vorrunde überstand, dann aber die Segel streichen musste.

Im Doppel war für die Duda-Brüder im Achtelfinale gegen die späteren Finalisten Rups/Koy Feierabend. Eine Runde weiter schafften es die Brüder Markus und Fabian Grothe, die man den späteren Siegern Wagner/Servaty scheiterten. Bei den Mädchen setzten sich in der Vorrunde Claudia Krenzke und Larissa Krohm in der Vorrunde durch, scheiterten aber beide im Achtelfinale. Positiv überraschten Christine Lammert und Ramona Szametat im Doppel. Sie scheiterten erst im Halbfinale an der Paarung Sillus/Krenzke. So stand mit Claudia Krenzke eine Akteurin der Bergneustädter Schwalben im Endspiel, dass sie mit ihrer Partnerin gegen Immamura/Mittelham verloren geben musste.
WERBUNG