Archiv

Weltgebetstag der Frauen

Red; 27. Feb 2018, 15:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weltgebetstag der Frauen

Red; 27. Feb 2018, 15:22 Uhr
Oberberg – Am kommenden Freitag, 2. März, wird auch im Kirchenkreis An der Agger Weltgebetstag gefeiert – Die Liturgie kommt von surinamischer Christinnen.
Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags, so wurde dieser in den vergangenen 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen. Jedes Jahr am ersten Freitag im März wird er gefeiert, auch im Evangelischen Kirchenkreis An der Agger finden am kommenden Freitag, 2. März, viele Gottesdienste statt. In der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth gibt es am Freitag (in Ründeroth) und auch am Sonntag (in Schnellenbach) Weltgebetstags-Gottesdienste. Alle Termine zum Weltgebetstag im Kirchenkreis An der Agger gibt es hier.

In diesem Jahr laden Frauen aus Surinam ein, für Gottes Schöpfung zu danken: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern weltweit Gottesdienste vorbereitet haben. Am Weltgebetstag sind Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche eingeladen zu den gemeinsamen Gottesdiensten, um Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen.
WERBUNG