Archiv

Wipperfürther Schwimmcracks ermittelten die Stadtmeister

Red; 30. Mar 2019, 20:36 Uhr
Bild: DLRG Wipperfürth.
ARCHIV

Wipperfürther Schwimmcracks ermittelten die Stadtmeister

Red; 30. Mar 2019, 20:36 Uhr
Wipperfürth - Die DLRG Wipperfürth führte die Stadtmeisterschaften im Schwimmen durch - 139 Einzelsportler und 18 Staffeln am Start.
Bereits zum 13. Mal fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz-Bad statt. Die DLRG konnte zu den Wettkämpfen wieder eine sehr hohe Zahl an Schwimmern begrüßen. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Schwimmbad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 55 spannenden Läufen standen die neuen Stadtmeister fest.

Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. An den Staffelwettkämpfen nahmen die Nikolausschule Städt. Verbundschule, die KGS St. Antonius, die Gesamtschule Marienheide, das St. Angela Gymnasium, der TV Wipperfürth und die DLRG Marienheide teil. Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging auch dieses Jahr an den TV Wipperfürth unter der Leitung von Thomas Kratzke. Die Nikolausschule und die Hermann-Voss-Realschule brachten viele Schüler an den Start, aber den Titel der teilnehmerstärksten Schule sicherte sich die KGS St. Antonius mit 37 Starts.

Insgesamt freute sich die DLRG über 139 Einzelschwimmer und 18 Staffeln, die wiederum aus jeweils vier Schwimmern bestehen. Die Teilnehmerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben. Die Ergebnislisten können unter www.wipperfuerth.dlrg.de eingesehen werden.

Das nächste große Schwimm-Event wartet schon: Dieses Jahr wird erneut ein 24-Stunden-Schwimmen veranstaltet. Das Event findet vom 11. Mai ab 10 Uhr bis 12. Mai 2019 um 10 Uhr im Walter-Leo-Schmitz Bad statt.

Stadtmeister
AK 8 m: Yannik Burghof, TV Wipperfürth
AK 8 w: Leonie Fey, TV Wipperfürth
AK 9 m: Jonathen Allen, KGS St. Antonius
AK 9 w: Jule Steinbach, DLRG Marienheide
AK 10 m: Nico Vole, KGS St. Antonius
AK 10 w: Nora Eibach, KGS St. Antonius
AK 11/12 m: Louis Gude, TV Wipperfürth
AK 11/12 w: Hannah Sonya Krüger, Hermann-Voss-Realschule
AK 13/14 m: Titus Reger, Hermann-Voss-Realschule
AK 13/14 w: Eva Jeschke, ATV Hückeswagen
AK 15/16 m: Fynn Raffelsieper, St. Angela Wipperfürth
AK 15/16 w: Henriette Tschernich, DLRG Marienheide
AK 30 m: Florian Schmidt, DLRG Marienheide
AK 30 w: Julia Frewer, DLRG Marienheide
AK offen m: Henry Wuttke, DLRG Wipperfürth
AK offen w: Elke Berges, DLRG Marienheide 
WERBUNG