Archiv

Ein vorgezogenes Geschenk für den Coach

lo; 30. Mar 2019, 20:25 Uhr
ARCHIV

Ein vorgezogenes Geschenk für den Coach

lo; 30. Mar 2019, 20:25 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl setzt Erfolgsserie fort - B-Verband: Arndt-Equipe unterliegt U16 des 1. FC Köln - C-Verband: Düren profitiert von schwachem Wiehler Start - U14-Verband: Gute FV-Leistung in Aachen bleibt unbelohnt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Bezirksliga

SSV Bornheim - FV Wiehl 2:3 (1:3).

Große Erleichterung bei Trainer Alexander Weber, der mit seiner Auswahl auch das vierte Spitzenspiel in Serie gewann. Fünf Spieltage vor dem Saisonende dürfen die Wiehler mehr denn je von der Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga träumen. „Das war ein weiterer Riesenmeilenstein für uns“, freute sich der Coach, der am Montag 21 Jahre jung wird, über das vorgezogene Geburtstagspräsent. Für Bornheim war es die letzte Chance, in den Titelkampf einzugreifen, deshalb wussten die Gäste, was ihnen auf dem kleinen Platz bevorsteht. Das 1:0 für den SSV egalisierte Ansgar Pflüger postwendend.

In der besten Phase der Wiehler erzielte Markos Fameliaris das 1:2, Treffer Nummer drei ging auf das Konto von Ardit Mimini – ein Traumtor aus 25 Metern. Die Bornheimer mobilisierten im zweiten Abschnitt noch einmal alle Kräfte und verkürzten durch einen strittigen Elfmeter. Auch dank Keeper Florent Ruhani blieb Wiehl größeres Ungemach erspart. „Das war eine überragende Teamleistung“, so Weber. „Man merkt, dass die Jungs unglaublich gereift sind. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist der Wahnsinn.“      

Tore
1:0 (14.), 1:1 Ansgar Pflüger (16.), 1:2 Markos Fameliaris (32.), 1:3 Ardit Mimini (41.), 2:3 (58. Foulelfmeter).   


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – 1. FC Köln U16 1:3 (0:1).

In der Hinrunde wurden die Wiehler vom FC-Nachwuchs an die Wand gespielt und bekamen beim 0:9 richtig Haue. Von daher war das heutige Resultat eine klare Verbesserung, wobei die Schützlinge von Trainer Boris Arndt wieder leer ausgingen und weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schweben. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich die Mannschaften, bis Wiehl dem Gast mit einem kapitalen Schnitzer, der zum 0:1 führte, auf die Sprünge half. Kurz darauf rettete ein Kölner für den geschlagenen Torhüter auf der Linie (37.).

Zu Beginn von Hälfte zwei scheiterte Tristan Arndt mit einem 20-Meter-Kracher am Schlussmann (41.), bevor die Domstädter den Vorsprung per Konter ausbauten. Doch das Kellerkind streckte die Waffen nicht: Nach einer Einzelaktion von Arndt erzielte Jeremy Kuck mit dem schwächeren linken Fuß den Anschlusstreffer. FV-Torwart Matthis Benz hielt hervorragend (69.), dann hatten die Geißböcke erneut Riesendusel, als ein Schuss von Dominik Lörintz von einem Feldspieler entsorgt werden konnte (71.). Der Ball wäre in den Maschen gelandet. Ein schneller Tempogegenstoß ließ schließlich alle Hoffnungen auf einen Bonuszähler platzen. „Die Jungs haben Charakter bewiesen und gezeigt, dass sie mehr können als nur verteidigen“, war der Coach trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Auftritt.       

Tore
0:1 (34.), 0:2 (50.), 1:2 Jeremy Kuck (61. Tristan Arndt), 1:3 (75.).  


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – 1. FC Düren 1:3 (1:3).  

Im Duell mit dem 1. FC Düren erwischten die Hausherren einen schlechten Start. „Der Gegner hat unseren Spielaufbau sehr gut zerstört. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, erklärte Trainer Christian Sommer. Beim 0:1 konnte Keeper Jonas Knipp zunächst noch parieren. Der zweite Anlauf der Gäste landete an der Latte, ehe sie mit dem dritten Versuch per Kopf erfolgreich waren. Fehlende Zweikampfpräsenz resultierte im 0:2 für die Dürener. Danach wurden die Wiehler stärker und kamen durch einen sehenswerten 16-Meter-Schuss von Eldin Avdic heran, doch mit dem Pausenpfiff stellten die FC-Kicker den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel ging es lange Zeit im Plätschermodus weiter, kurz vor Schluss scheiterte Gabriel Werner am Pfosten (68.). „Die Niederlage war verdient. Wir haben nicht genug investiert“, so Sommer.       

Tore
0:1 (9.), 0:2 (24.), 1:2 Eldin Avdic (29.), 1:3 (35.).



U14-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 1:0 (1:0).

Das Team von Coach Dirk Monheimius schnupperte gegen die Kaiserstädter an einem Remis. In der ersten Halbzeit war der Respekt vor den Hausherren noch etwas zu groß. Die Aachener gingen in Führung, weitere Chancen machte der prächtig aufgelegte FV-Goalie Artur Pobegaew zunichte. Nach der Pause legten die Wiehler ihre Zurückhaltung ab. „Wir sind früher draufgegangen und haben uns zwei, drei gute Möglichkeiten erspielt“, erklärte Monheimius. Ohne Fortune war Justus Dabringhausen, dessen Schuss vom Torwart mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt wurde. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, meinte Monheimius, der vor den restlichen fünf Saisonpartien zuversichtlich ist. „Wir haben gezeigt, dass wir auf Mittelrheinliga-Niveau mithalten können.“        

Tore
1:0 (17.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG