Archiv

SVF-Kicker schwer verletzt: Spiel abgebrochen

lo; 25. Mar 2019, 12:35 Uhr
ARCHIV

SVF-Kicker schwer verletzt: Spiel abgebrochen

lo; 25. Mar 2019, 12:35 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Bei der Partie Wipperfeld II gegen Frömmersbach rückte das Sportliche in den Hintergrund - Staffel 6: Schnellenbach setzt sich in Hochwald durch.
Staffel 5

DJK Wipperfeld II – SV Frömmersbach abgebrochen.

Wegen einer schweren Verletzung des Frömmersbachers Angelo Mancarella wurde die Partie beim Stande von 1:0 für die Hausherren abgebrochen. Die Szene ereignete sich in der 20. Minute im Anschluss an einen Freistoß der Gäste. Bei einem Zusammenprall im DJK-Strafraum fiel Torwart Robin Offermann unglücklich auf das Bein von Mancarella, der wegknickte und sofort vor Schmerzen aufschrie. Ein Rettungswagen wurde zum Sportplatz beordert, die Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte später einen Notarzt zur Einsatzstelle.

„Angelo hat sich das Wadenbein und das Sprunggelenk gebrochen und alle Bänder im Knöchel gerissen. Er wird heute Morgen im Krankenhaus Wipperfürth operiert“, erklärte SVF-Obmann Gerd Steinhilb. Die Mannschaft stand natürlich unter Schock. Nach Rücksprache mit den Wipperfeldern und dem Schiedsrichter fällte man die Entscheidung, das Spiel nicht fortzusetzen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Weitere Hiobsbotschaft für Frömmersbach: Spielertrainer Tobias Gottwald hat sich vermutlich einen Riss desvorderen Kreuzbandes zugezogen. Am Freitag wird eine MRT-Untersuchung genaueren Aufschluss über die Art der Blessur geben.

Wie Steinhilb mitteilte, wird das Trainergespann Tobias Gottwald und Markus Mancarella auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung tragen. Die Spieler des aktuellen Aufgebots hat ebenfalls zugesagt. Darüber hinaus kehrt mit Tom Siegert ein ehemalige SV-Akteur vom 1. FC Gummersbach zurück. „Wir wollen den Kader verbreitern und sind interessiert, weitere ehemalige Frömmersbacher zu holen“, erläuterte Steinhilb.


Staffel 6

SSV Hochwald - SV Schnellenbach 1:3 (1:1).

Der SSV Hochwald verpasste die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, Richtung Platz zwei zu schielen. Das Hauptproblem aufseiten der Gastgeber: die Torausbeute. Bereits nach fünf Minuten hätte es 2:0 stehen können. Keeper Mario Lahni hatte etwas dagegen. Beim dritten gefährlichen Vorstoß war er indes machtlos: Moritz Mantik brachte den SSV in Front. Gästetrainer Johannes Müller nahm daraufhin ein Timeout, damit sich sein Team neu sortieren konnte. Die Hochwalder blieben allerdings am Drücker, verpassten jedoch weitere Treffer.

Schnellenbach zeigte sich vor dem gegnerischen Gehäuse konsequent und wendete das Blatt in Person von Anatoli Brenner kurz vor und Michael Scheppe unmittelbar nach der Pause. Die Elf von Coach Jens Langhein war in der Folgezeit um den Ausgleich bemüht, doch der Chancenwucher blieb ein ständiger Begleiter. Zu einem Fall für das Kuriositätenkabinett entwickelte sich das 1:3: Jan Schneider zwirbelte eine Ecke - mit Windunterstützung - auf direktem Wege ins Netz. „Wir wussten, dass es ein heißer Ritt wird. Vorher haben wir noch nie in Hochwald gewonnen“, freute sich Müller über den glücklichen Dreier. Den Relegationsplatz wollen die Schnellenbacher bis zum Schluss behalten. „Aber das wird ultraschwer. Wir müssen es uns Woche für Woche hart verdienen.“   

Auch wenn es sich nicht im Ergebnis niederschlug, beobachtete Langhein im Vergleich zu den vergangenen Auftritten eine klare Steigerung bei seiner jungen Mannschaft, die mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat. „Wir durchlaufen einen Reifeprozess. Dass wir momentan sportlich ein wenig am Krückstock gehen, gehört zur Entwicklung dazu. Es muss sich erst alles finden, aber die Arbeit mit den Jungs macht großen Spaß.“         

Tore
1:0 Moritz Mantik (8.), 1:1 Anatoli Brenner (44.), 1:2 Michael Scheppe (49.), 1:3 Jan Schneider (84.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


                   
WERBUNG