Archiv

Mark Lamsfuß im Viertelfinale knapp gescheitert

Red; 26. Feb 2019, 08:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mark Lamsfuß im Viertelfinale knapp gescheitert

Red; 26. Feb 2019, 08:30 Uhr
Wipperfürth - Der Bandminton-Nationalspieler vom 1. BC Wipperfeld erreichte bei den spanischen Masters mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel die Runde der letzten Acht - Jones Ralfy Jansen früh raus.
Wenig erfolgreich waren die Badmintonasse des Bundesligisten 1. BC Wipperfeld in der vergangenen Woche bei den spanischen Masters in Barcelona. Jones Ralfy Jansen schied mit seiner neuen Partnerin Kilasu Ostermeyer vom TSV Trittau in der ersten Runde gegen die indonesische Paarung Tohtowi Ahmad/Winny Oktarina Kandow knapp mit 19:21 und 18:21 aus. Auch im Herrendoppel, in dem er erstmals mit Hauke Graalmann vom TV Horner auflief, war in der Auftaktunde Schluss. Das deutsche Duo unterlag den Russen Rodion Alimov/Rodion Kargaev mit 15:21 und 17:21.


Enttäuschend und unglücklich zugleich verlief für den Wipperfelder Mark Lamsfuß auch das Mixedturnier in Spanien. Mit Stammpartnerin Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim schied er ebenfalls in der ersten Runde gegen die Koreaner Choi Sogyu/Kim So Yeong mit einem knappen 19:21 im dritten Satz aus. Besser lief es da im Herrendoppel an der Seite des Bischmisheimers Marvin Seidel. Das deutsche Duo erreichte nach einem Freilos in der ersten Runde und einem 21:15/15:21/21:16-Erfolg gegen die dänische Paarung Mads Pieler Kolding/Niclas Nohr das Viertelfinale. In einem weiteren spannenden Dreisatzmatch unterlagen die Deutschen dabei dem Duo aus Taiwan Lu Ching Yao/Yang Po Han mit 21:17, 18:21 und 17:21.

Weiter geht es für die beiden Wipperfelder Nationalspieler vom 26. Februar bis zum 3. März bei den German Open in Mülheim an der Ruhr.

WERBUNG