Archiv

Waldbröler Standard-Spezialisten bezwingen THB

nh; 25. Nov 2018, 11:25 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Bröltals Schlussmann Michael Demmer und Spielertrainer Basti Sellau konnen den Nachschuss von Marian Lorenz nicht abwehren - 1:0 für RS 19 Waldbröl.
ARCHIV

Waldbröler Standard-Spezialisten bezwingen THB

nh; 25. Nov 2018, 11:25 Uhr
Oberberg - Im Nachholspiel siegt der RS 19 mit Ü50-Torwart Holger Wirtz im Kasten gegen Bröltal - Staffel 2: Lindlar II gewinnt kampflos gegen Bechen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3 (Nachholspiel vom 11. Spieltag)

RS 19 Waldbröl – TuS Homburg-Bröltal 3:1 (1:0).

An der Maibuche bestimmte Waldbröl im ersten Durchgang das Spielgeschehen. „Die Jungs waren zu sehr mit der Samstagabend-Planung beschäftigt“, berichtete THB-Trainer Basti Sellau, dass sein Team keinen Zweikampf gewinnen konnte. Dass es nach einem Standard von Julian Soest lediglich 1:0 für Waldbröl stand, ärgerte daher RS 19-Coach Holger Jungjohann (Bild). Im zweiten Abschnitt sorgte Jan Mortsiefer mit einem direkt verwandelten Freistoß gegen den 51-jährigen RS 19-Keeper Holger Wirtz für ein kleines Aufbäumen der Gäste. Nur wenig später stand nach einem erneuten Soest-Standard Dimitri Luschnikow goldrichtig und erzielte die neue Führung. Bröltal stellte um, wurde aber nicht belohnt.


[Der mitspielende Waldbröler Torwart Holger Wirtz spielte seine ganze Erfahrung aus.]

Marvin Jungjohann hebelte mit einem Pass in die Gasse die komplette THB-Defensive aus und Luschnikow machte den Deckel drauf. „Im Enddefekt sind es die drei Punkte, die wir wollten“, freute sich Jungjohann, dass das Polster nach hinten vergrößert wurde und man als Tabellenvierter mit einem Auge nach vorne schielen darf.

Tore
1:0 Marian Lorenz (4.), 1:1 Jan Mortsiefer (61. Freistoß), 2:1 Dimitri Luschnikow (67.), 3:1 Dimitri Luschnikow (87.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3



Staffel 2 (vorverlegte Partie vom 17. Spieltag)

TuS Lindlar II – SV Bechen 2:0-Wertung (Nichtantritt Bechen).

Frühzeitig hatte Lindlar aufgrund einer eigenen Veranstaltung am Vorabend die Partie mit Zustimmung von Bechen vom 9. Dezember auf Samstag vorverlegt. Samstagvormittag bat Bechen aus Spielermangel um eine Spielverlegung. Bedingt durch zahlreiche Ausfälle und viele Studenten im Team, konnte der TuS aber nicht unter der Woche spielen, weshalb Bechen nicht antrat und somit die Partie für Lindlar gewertet wird.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG