Archiv

Isaac Mbulu lässt alle Dämme brechen

lo; 24. Nov 2018, 21:10 Uhr
ARCHIV

Isaac Mbulu lässt alle Dämme brechen

lo; 24. Nov 2018, 21:10 Uhr
Oberberg - B-Verband: FV holt Last-Minute-Sieg gegen direkten Konkurrenten - C-Bezirk: Hennef zu stark für Wiehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

TSV Hertha Walheim - FV Wiehl 2:4 (0:0). 

Als Isaac Mbulu in der Nachspielzeit zum 2:3 für die Gäste einnetzte, kannte der Jubel keine Grenzen. Der Stürmer wurde unter einer Spielertraube begraben, mittendrin war auch Trainer Boris Arndt zu finden. Kurz darauf sorgte Elham Isakoski mit einem Freistoß, der im langen Eck einschlug, für die endgültige Entscheidung. Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison bis an die belgische Grenze hatte sich also gelohnt, wenngleich es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. „Hinten raus hat die Mannschaft Qualität und Mentalität gezeigt. Das haben die Jungs riesig gemacht“, so der Coach nach dem wichtigen Erfolg im Duell mit dem Tabellenletzten.

  
Wiehl war spielbestimmend und verzeichnete ein Chancenplus, doch der Walheimer Kasten schien wie vernagelt. Der Keeper parierte gegen Justin Sheikh und Tristan Arndt (20, 46.), ein Versuch von Mert Akbas wurde abgeblockt (30.). Isakoski leitete die turbulente Schlussphase mit einem Elfmetertor ein. Danach entschärfte der Torwart eine Direktabnahme Isakoskis (64.), ehe Mbulu einen Steilpass von Tristan Arndt zum 0:2 verwertete. Die Gastgeber verzagten aber nicht und glichen binnen weniger Minuten aus. Zunächst trafen sie nach einem Konter, dann im Anschluss an einen Eckstoß. Das Happy End aus Wiehler Sicht schrieben Mbulu und Isakoski im Zugabenteil. Zuvor war noch ein Akbas-Schuss von der Linie gekratzt worden (80.+2).                      

Tore
0:1 Elham Isakoski (63. Elfmeter nach Foul an Tristan Arndt), 0:2 Isaac Mbulu (67. Tristan Arndt), 1:2 (71.), 2:2 (76.), 2:3 Isaac Mbulu (80.+3), 2:4 Elham Isakoski (80.+4 Freistoß).



C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Hennef 2:7 (0:4), vom 6. Spieltag.

Man könnte annehmen, dass die Laune von FV-Coach Christian Sommer nach der deutlichen Pleite im Keller war, doch er wusste das Resultat realistisch einzuschätzen. „Der Gegner war stärker als wir und hat individuell und als Mannschaft gut funktioniert“, erklärte Sommer. Bis zum ersten Gegentreffer verteidigten die Hausherren kompakt, im weiteren Verlauf machte sich allerdings der Kräfteverschleiß der zurückliegenden englischen Woche – in der Liga und im Pokal hatte man jeweils gegen den SV Bergisch Gladbach 09 den Kürzeren gezogen – bemerkbar.

Der Gast präsentierte sich kombinationssicher und vergrößerte den Vorsprung kontinuierlich, wobei es der Sommer-Elf im Gegensatz zu den beiden Matches gegen die 09er nicht an der nötigen Einstellung mangelte. Niklas Degen und Raul Yorganci gestalteten das Ergebnis etwas freundlicher, ehe FCH-Kicker Meiko Wäschenbach nach einem Sololauf von der Mittellinie den Schlusspunkt setzte. Sommer ist froh, dass seine Schützlinge bis zum letzten Spiel der Herbstrunde eine zweiwöchige Pause einlegen können, zumal er derzeit acht Verletzte zu beklagen hat.

Tore
0:1 (13.), 0:2 (25.), 0:3 (27.), 0:4 (29.), 0:5 (57.), 0:6 (64.), 1:6 Niklas Degen (66.), 2:6 Raul Yorganci (68.), 2:7 (70.+1).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG