Archiv

Schwalben treffen auf Ex-Teammitglied

Red; 17. Aug 2018, 14:18 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Benedikt Duda (v.li.), Paul Drinkhall, Spielertrainer Yang Lei und Vladimir Sidorenko wollen den ersten Saisonsieg holen.
ARCHIV

Schwalben treffen auf Ex-Teammitglied

Red; 17. Aug 2018, 14:18 Uhr
Oberberg - Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Bundesliga bekommt es der TTC Schwalbe Bergneustadt am Sonntag vor heimischer Kulisse mit dem Post SV Mühlhausen zu tun.
Mit einem Heimspiel gegen Post SV Mühlhausen startet der TTC Schwalbe Bergneustadt in die neue Bundesliga-Saison. Am kommenden Sonntag, 19. August, treffen die Mannen von Yang Lei um 15 Uhr in der Gummersbacher SCHWALBE arena auf ihren Ex-Teamkollegen Steffen Mengel, der nun in Diensten der Thüringer steht. Beim PSV ist Mengel an Position vier aufgestellt. Vor ihm sind der Rumäne Ovidiu Ionescu, der Österreicher Daniel Habesohn und der Tscheche Lubomir Jancarik gemeldet.


Bei den Bulgaria Open, die noch bis Sonntag ausgetragen werden, erreichten Ionescu und Habesohn die Hauptrunde der besten 32. Während Ionescu gegen den Schweden Mattias Falck das Nachsehen hatte, setzte sich der Österreicher Habesohn überraschend gegen Jonathan Groth aus Dänemark durch. Groth wird in der aktuellen Weltrangliste an Position 20 geführt.

Mit ihrem runderneuerten Team gehen die Schwalben sehr zuversichtlich in die Saison 2018/19. Um das Eigengewächs Benedikt Duda und Spaniens Nummer eins Alvaro Robles wurden mit dem Engländer Paul Drinkhall und dem russischen Nachwuchstalent Vladimir Sidorenko zwei kampfstarke Spieler verpflichtet.

Beim ersten Heimauftritt haben Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. 
WERBUNG