Archiv

Minimalziel dank Vrajas Lupfer-Tor erreicht

lo; 15. May 2018, 22:35 Uhr
ARCHIV

Minimalziel dank Vrajas Lupfer-Tor erreicht

lo; 15. May 2018, 22:35 Uhr
Wiehl - Die Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl landet im Nachholspiel gegen Troisdorf einen wertvollen Sieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 2:1 (1:1), vom 16. Spieltag.

Dank des Erfolgs gegen den Tabellennachbarn haben die Wiehler ihr Minimalziel erreicht und den direkten Abstieg verhindert. Das Team von Trainer Boris Arndt belegt nun die achte Position, die in der Endabrechnung unter Umständen zum Klassenverbleib reicht, ohne an der Qualifikation teilnehmen zu müssen. „Diesen Platz wollen wir in den letzten beiden Spielen verteidigen“, so der Coach.

Nach dem frühen Strafstoß-Schocker der Troisdorfer landete ein Kopfball von Elham Isakoski am Innenpfosten und prallte von dort aus in die Arme des Torwarts. Julian Birk schloss zu zentral ab, weshalb sein Schuss zu einer Pflichtübung für den Schlussmann wurde. Den Ausgleich besorgte Kapitän Meikel Harder, der das Leder im Anschluss an eine Ecke von Tristan Arndt in den Winkel köpfte.

Wiehl übte bis zum Pausenpfiff die Spielkontrolle aus, ließ sich jedoch nach dem Seitenwechsel von der aufkommenden Hektik anstecken. „Das war Abstiegskampf pur. Troisdorf war 25, 30 Minuten lang die bessere Mannschaft“, erklärte Arndt. Keeper Tom Geßner vereitelte zweimal das 2:2, ehe Marvin Vraja eine Top-Chance leichtfertig ausließ.

Doch der Angreifer bügelte seinen Fauxpas wenig später aus, indem er einen Pass von Arif Alkan erlief und den Ball über den herausgeeilten Goalie in die Maschen lupfte. Die Sportfreunde mobilisierten danach noch einmal alle Kräfte, kamen aber nicht mehr zu Möglichkeiten. Arndt: „Das war ein so genannter dreckiger Sieg.“                    

Tore
0:1 (4. Foulelfmeter), 1:1 Meikel Harder (31. Tristan Arndt), 2:1 Marvin Vraja (76. Arif Alkan).
  
Tabelle und Ergebnisse B-Junioren Mittelrheinliga


  
WERBUNG