Archiv

Eiskalter Achenbach erledigt starke Rossenbacher

nh; 3. May 2018, 23:20 Uhr
ARCHIV

Eiskalter Achenbach erledigt starke Rossenbacher

nh; 3. May 2018, 23:20 Uhr
Oberberg - In einem Staffel 3-Nachholspiel des 18. Spieltages unterliegen dominante Hausherren den Gästen aus Holpe, weil Sven Achenbach einfach nicht zu stoppen ist - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Von Nils Hühn

Staffel 3 (Nachholspiel vom 18. Spieltag)

Spvg. Rossenbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 1:3 (0:2).

Mit dem 3:1-Auswärtssieg bleibt Holpe der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Wildbergerhütte-Odenspiel. Gleichzeitig verpasste es Rossenbach, einen Schritt Richtung frühzeitigem Klassenerhalt zu machen. „Wir können dennoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen, denn wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt“, sagte Heim-Coach Mark Hertrampf. Insgesamt hätte sein Team doppelt so viele Chancen verzeichnet. Auch Holpes Toptorjäger Sven Achenbach war weitestgehend abgemeldet. Doch Achenbach braucht nicht viele Möglichkeiten und erzielte mit einem Doppelschlag die Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit dominierte Rossenbach weiter und nach dem sehenswerten Anschlusstreffer von Florian Schneider probierten sie es mit der Brechstange. Dies spielte erneut Achenbach in die Karten, der mit dem dritten Streich den Druck vom Kessel nahm. „Wir hätten uns über einen anderen Spielausgang nicht beschweren können, da die Gastgeber mehr investiert haben“, zollte Holpes Trainer Dominik Krämer dem Gegner Respekt. „Die Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit.“ Ein Sonderlob erhielt derweil der Unparteiische, der die Partie souverän leitete und nur eine Gelbe Karte zeigen musste.

Tore
0:1 Sven Achenbach (20.), 0:2 Sven Achenbach (22.), 1:2 Florian Schneider (84.), 1:3 Sven Achenbach (87.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

WERBUNG