Archiv

Klare Auftaktpleite für TC 80

nh; 2. May 2018, 10:40 Uhr
Bild: privat --- Die Mannschaft des TC 80 Gummersbach verlor zum Auftakt in Köln.
ARCHIV

Klare Auftaktpleite für TC 80

nh; 2. May 2018, 10:40 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher kassierten in Köln eine empfindliche Schlappe zum Oberliga-Saisonstart - Trotz mehrmaliger Führung gingen acht Spiele verloren.
Oberliga

Kölner HTC Blau-Weiß – TC 80 Gummersbach 8:1.

Einen schlechten Start in die Sommerrunde erlebte der TC 80 Gummersbach. Die 1. Herrenmannschaft reiste zur Oberliga-Partie nach Köln. Jeweils im ersten Satz konnten die Gummersbacher ihren Konkurrenten in den Einzeln Paroli bieten. Neuzugang Thorsten Sollie, Niklas Twardy und Rückkehrer Niklas Terhorst lagen jeweils vorne, verloren aber letztlich doch glatt in zwei Sätzen. Die neue Nummer eins, Viktor Filipenko, der sogar schon im Davis-Cup auflief, verlor in einem hochklassigen Spiel 3:6 und 2:6.


Den einzigen Punkt für den TC 80 holte Marc Kellershohn, der nach einem 6:4-Sieg in Satz eins den zweiten Durchgang klar mit 1:6 abgeben musste. Die Entscheidung musste im Champions-Tiebreak fallen. Hier hatte Kellershohn die größere Ausdauer und triumphierte mit 17:15. Die Doppel waren wesentlich ausgeglichener, aber auch hier wurden die ersten beiden Partien glatt verloren. Sollie und Kellershohn holten sich hingegen den ersten Satz (6:4), um anschließend den zweiten Durchgang mit dem gleichen Ergebnis zu verlieren. Im Champions-Tiebreak unterlag das Duo mit 6:10. Beim ersten Heimspiel am 20. Mai (Pfingsten) geht es gegen den Bonner THV, der ebenfalls mit einer Pleite in die Saison startete.

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG