Archiv

Starke Aufholjagd in Unterzahl

lo; 16. Apr 2018, 11:50 Uhr
ARCHIV

Starke Aufholjagd in Unterzahl

lo; 16. Apr 2018, 11:50 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Trotz eines Platzverweises und eines verschossenen Elfmeters dreht Schnellenbach II die Partie gegen Wipperfelds Reserve - Staffel 6: THB siegt im Verfolgerduell, Bielstein marschiert weiter.
Staffel 5

Der ASC Loope ist in der Staffel 5 die Mannschaft der Stunde. Das bekam gestern auch Primus VfL Berghausen zu spüren. Die Kicker von Coach Tobias Meier brachten dem Spitzenreiter die erste Heimniederlage der Saison bei. Thomas Hamm (12.) und Philipp Muntschan (19., 45.+3) hatten die Gäste bis zur Pause mit 3:0 in Führung gebracht. Den Schlusspunkt setzte Stefan Muntschan in der 82. Minute. Die Verfolger Engelskirchen (8:0 gegen Wipperfürth II) und Frielingsdorf II (5:1 gegen Marienheide II) hielten sich derweil schadlos und verkürzten den Rückstand zum VfL. Das Meisterschaftsrennen bleibt also richtig spannend.

Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte die Reserve des SV Schnellenbach dank eines grandiosen Schlussspurts gegen die DJK Wipperfeld II. Lange Zeit stand es 0:0, ehe der DJK durch Robin-Pascal Ziegler das 0:1 gelang (70.). Drei Minuten später stellte der Unparteiische SVS-Kicker Sebastian Klöckner wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Als dann noch dem ansonsten verlässlichen Strafstoßschützen Julian Spicher am Elfmeterpunkt die Nerven versagten (78.), schien die nächste Pleite für die Gastgeber besiegelt zu sein.

Doch die Elf von Coach Johannes Müller bewies große Moral und bog den Rückstand mit späten Treffern von Patrick Wiegele, Spicher und Torben Konopka um (85., 88., 90.). „Am Ende haben wir alles nach vorne geworfen. In Unterzahl war es eine Willensleistung der Mannschaft“, freute sich Müller über den Dreier, den man am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen Wipperfürth, das den einzigen Abstiegsplatz belegt, vergolden möchte.  


Staffel 6

Der Titelgewinn für den verlustpunktfreien Tabellenführer BSV Bielstein, der den SSV Hochwald mit einem 9:2 von der Platte putzte, ist lediglich eine Frage der Zeit, umso interessanter ist das Rennen um den zweiten Platz. Der TuS Homburg-Bröltal gewann das Verfolgerduell beim SV Schnellenbach mit 4:3 und liegt damit nur noch einen Zähler hinter dem Konkurrenten, der zudem ein Spiel mehr ausgetragen hat. Den späten Siegtreffer für den THB markierte Nils Rolender per Elfmeter. Die übrigen Tore gingen auf das Konto von Jan Mortsiefer (2) und Jonas Olschewski.

Die drittplatzierte Reserve des SV Schönenbach ließ gegen den abstiegsgefährdeten TuS Elsenroth II nach zehn Partien ohne Niederlage überraschend Federn. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Patrick Henze (45.) war bei Gegentreffern von Laurin-Dirk Stumm (11.), Sebastian Esplöer (63.) und Euglent Kipti (73.) zu wenig für die personell stark gebeutelten Gastgeber. Neben der Elsenrother Reserve konnte auch der Vorletzte Spvg. Dümmlinghausen II dreifach punkten (2:1 gegen Waldbröl II), während Schlusslicht Derschlag II dem TuS Reichshof unterlag (0:4). Der VfR Marienhagen II entschied das Stadtderby gegen den FV Wiehl IV mit 3:0 für sich.       

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG