Archiv

Einmal Hochzeitsspiel und einmal spielfrei für die Eintracht

db; 16. Apr 2018, 13:20 Uhr
ARCHIV

Einmal Hochzeitsspiel und einmal spielfrei für die Eintracht

db; 16. Apr 2018, 13:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eigentlich sollte Hohkeppel an diesem Wochenende gleich zwei Spiele bestreiten, doch es kam anders - Wiehl-Pleite und Schiedsrichter bringen Hassel auf die Palme - Bezirksliga: Morsbach setzt Aufwärtstrend fort (AKTUALISIERT).
Eintracht Hohkeppel – Efferener BC 7:3 (3:2).

Das Wochenende der Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel bedarf ein paar Erklärungen: Zunächst spielte die Mannschaft bereits am gestrigen Samstag gegen den Efferener BC. Das Spiel war wegen einer anstehenden Hochzeit um ein paar Wochen vorverlegt worden. Keine 24 Stunden später sollte dann eigentlich das reguläre Meisterschaftsspiel gegen den 1. FSV Brühl steigen. Dieser sagte jedoch aufgrund zu weniger Spielerinnen ab. Die Punkte werden kampflos nach Hohkeppel gehen. Im Spiel am Samstag hatte Eintracht-Trainer Jörg Leonhard auch mit einem vergleichsweise kleinen Kader zu kämpfen. Nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung kamen die Gäste vom Efferener BC bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor heran. „Nach der Pause haben wir uns dann zusammengerissen und dann lief es auch“, berichtete Leonhard.

Tore
1:0 Jacquelyn Rappenhoener (3.), 2:0 Jennifer Petzhold (6.), 3:0 Jacquelyn Rappenhoener (18.), 3:1 (27.), 3:2 (43. Elfmeter), 4:2 Vanessa Mann (56.), Vanessa Wurth (60.), 5:2 Jennifer Petzhold (84.), 6:3 (87.), 7:3 Vanessa Mann (90.).


SV Bergfried Leverkusen – FV Wiehl 3:1 (2:0).

Ein Tag zum Vergessen war es für die Fußballerinnen des FV Wiehl und besonders für Trainer Dominique Hassel, der sich auch einige Zeit nach dem Spiel noch nicht wieder beruhigt hatte. Zum einen war der Übungsleiter über den schwachen Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht, besonders aber die Entscheidungen und das Verhalten des Schiedsrichters stießen ihm sauer auf. Hier sah sich Hassel klar benachteiligt. Doch auch sportlich gefiel ihm die heutige Vorstellung seiner Damen nicht. „Wir hatten uns viel vorgenommen, haben davon aber nichts umgesetzt.“

Tore
1:0 (1.), 2:0 (8.), 2:1 Christin Siegmund (50.), 3:1 (80.).


Bezirksliga

DJK SSV Ommerborn Sand – SV Morsbach 0:2 (0:0).

Auf dem ungewohnten Naturrasenplatz in Sand sichersten sich die Morsbacher Frauen die nächsten Punkte für den Klassenerhalt. Trotz eines deutlichen Chancenplus für die Gäste in der ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabinen. Den Lohn für ihre Bemühungen ernteten die SVM-Mädels in Durchgang zwei. Goalgetterin Sabrina Kraemer erlöste ihre Teamkolleginnen nach rund einer Stunde Spielzeit mit dem 0:1. Auch im Anschluss kontrollierte Morsbach das Geschehen und hielt den Gegner vom eigenen Kasten weg. Kurz vor dem Abpfiff machte Kraemer dann alles klar.

Tore
0:1 Sabrina Kraemer (61.), 0:2 Sabrina Kraemer (86.).      

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG