Archiv

Transfer-Hammer: Preuss nach Magdeburg

bv; 10. Apr 2018, 21:00 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold --- Spätestens ab 2019 wird VfL-Kreisläufer Moritz Preuss für den SC Magdeburg auf Torejagd gehen.
ARCHIV

Transfer-Hammer: Preuss nach Magdeburg

bv; 10. Apr 2018, 21:00 Uhr
Gummersbach – Elbestädter krallen sich Gummersbacher Kreisläufer, verpflichten ihn ab 2019 und zahlen möglicherweise hohe Ablöse für einen Wechsel noch in diesem Sommer - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..
Von Bernd Vorländer

Diese personelle Entscheidung tut dem VfL Gummersbach richtig weh: Kreisläufer Moritz Preuss, der erst vor der laufenden Saison vom damaligen Erstliga-Absteiger Bergischer HC ins Oberbergische gekommen war und sich sofort zu einem der Leistungsträger der Blau-Weißen entwickelt hat, wird seine Zelte spätestens ab 2019 beim SC Magdeburg aufschlagen. Wie Oberberg-Aktuell erfuhr, hat der 23-Jährige in der vergangenen Woche einen längerfristigen Vertrag bei den Elbestädtern unterschrieben. „Wir hätten mit ihm liebend gerne frühzeitig verlängert und uns war klar, dass er mit seinen Leistungen und seiner Persönlichkeit Begehrlichkeiten weckt“, meinte VfL-Sportdirektor Christoph Schindler auf Nachfrage. Jedoch habe man bei dem Angebot des SCM nicht mithalten können. „Man muss ehrlich sagen, dass andere Vereine derzeit für herausragende Spieler finanziell und sportlich interessanter sind, als der VfL Gummersbach. Aber es ist mein Anspruch, dass sich das auch wieder ändert“, setzt Schindler auf die Zukunft.


Preuss, der bislang auf 94 Saisontreffer beim VfL kommt und damit zu den Top-Kreisläufern in der Bundesliga zählt, war offenbar der Wunschkandidat von Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert. Der derzeitige Fünftplatzierte in der Bundesliga, der sich noch Hoffnung auf das internationale Geschäft macht und auch im DHB-Halbfinale steht, will aber noch mehr und könnte auch bei Preuss versucht sein, ernst zu machen. „Stand heute gehe ich davon aus, dass Moritz Preuss auch in der kommenden Saison das Trikot des VfL Gummersbach trägt“, sagt Christoph Schindler. Sicher ist dies aber keineswegs. Nach Informationen von Oberberg-Aktuell soll Magdeburg bereit sein, für Preuss eine satte Ablösesumme hinzublättern, um sich die Dienste des Kreisläufers bereits in diesem Sommer zu sichern.
  
WERBUNG