Archiv

Beim ASC läuft’s - FCWO II ärgert Schnellenbach

lo; 9. Apr 2018, 10:30 Uhr
ARCHIV

Beim ASC läuft’s - FCWO II ärgert Schnellenbach

lo; 9. Apr 2018, 10:30 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Loope setzt Erfolgsserie mit Sieg gegen Drabenderhöhe II fort - Staffel 6: Reserve des FC Wiedenest-Othetal trotz Soika-Elf ein Remis ab.
Staffel 5

ASC Loope – BV 09 Drabenderhöhe II 4:1 (2:1).

Seitdem Tobias Meier wieder an der Seitenlinie steht, läuft es beim ASC Loope trotz einer schwierigen Wintervorbereitung rund. Das 4:1 gegen die Drabenderhöher Reserve war gleichbedeutend mit dem sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen. „Ich weiß, wie die Jungs ticken und sie kennen mein System. Der Spaß ist in die Truppe zurückgekehrt“, erläuterte Meier. Stefan Muntschan verwandelte einen fragwürdigen Foulelfmeter zum 1:0, nur 120 Sekunden später konnte Tim Kasper für die Gäste egalisieren. Die neuerliche Führung für die Hausherren besorgte Jannik Höck, der später noch mit einem Fernschuss am stark reagieren BV 09-Keeper Kevin Palausch scheiterte.

Beide Teams hatten mit Personalproblemen zu kämpfen: Während Meier Alex Viloria für die Innenverteidigung reaktivieren musste, stand sein Gegenüber Axel Leopold mangels Alternativen auf der Bank in der Schlussphase selbst auf dem Feld. „Vorher habe ich noch 90 Minuten in der 3. Mannschaft gespielt“, so Leopold. Muntschan und der eingewechselte Thomas Hamm stellten den ASC-Erfolg mit einem Doppelschlag endgültig sicher. „Alles in allem haben wir verdient gewonnen“, so Meier. Mit dem Dreier festigten die Looper den vierten Platz, den man auch am Saisonende innehaben möchte. Drabenderhöhe II hat zuletzt gegen den 1. FC Gummersbach und Dümmlinghausen Big Points im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Deshalb war die Niederlage aus Sicht von Leopold zu verschmerzen: „Wir haben einen guten Puffer nach unten.“                   

Tore
1:0 Stefan Muntschan (7. Foulelfmeter), 1:1 Tim Kasper (9.), 2:1 Jannik Höck (32.), 3:1 Stefan Muntschan (76.), 4:1 Thomas Hamm (79.).


Staffel 6

FC Wiedenest-Othetal II – SV Schnellenbach 1:1 (0:0).

Die Zweitvertretung des FC Wiedenest-Othetal hat nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein Team aus der Spitzengruppe geärgert. „Wir wussten, dass es gegen die junge Mannschaft des Gegners schwierig wird. Trotzdem waren es zwei verlorene Punkte“, meinte Gästecoach Michael Soika, der mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte. „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht.“ Die beste Gelegenheit, der Partie eine Wendung zu geben, hatte Daniel Weber, der mit einem Foulelfmeter an FC-Goalie Jan-Philipp Lüders scheiterte. Für den Keeper war es der erste Einsatz seit fünf Monaten.   

Knapp zehn Minuten später erzielte Winter-Neuzugang Marco Bamberger, der in der Hinrunde noch für den Ligakonkurrenten TuS Reichshof aktiv war, das 0:1. Die Freude währte allerdings nicht lange, weil Marius Sackner postwendend den Ausgleich herstellte. „Am Ende war das Spiel offen. Beide Mannschaften hätten gewinnen können“, fand FCWO-Coach Stephan Urban. Wiedenest-Othetal II rangiert als Fünfter in der Komfortzone der Liga. „Die Jungs haben sich super entwickelt, obwohl wir fast jede Woche mit einer anderen Aufstellung spielen. Wenn wir da bleiben, wo wir jetzt sind, können wir sehr zufrieden sein.“

Schnellenbach verteidigte Relegationsplatz zwei. Am nächsten Sonntag kommt es zum Duell mit dem direkten Verfolger TuS Homburg-Bröltal. „Wir haben keinen Druck. Bei uns spricht niemand vom Aufstieg“, geht Soika das Spitzenspiel mit großer Gelassenheit an.        

Tore
0:1 Marco Bamberger (65.), 1:1 Marius Sackner (66.).

Besonderes Vorkommnis
Der Schnellenbacher Daniel Weber scheitert mit Foulelfmeter an FC-Torwart Jan-Philipp Lüders (55.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG