Archiv

Niederlage mit spätem Doppelpack abgewendet

lo; 7. Apr 2018, 19:15 Uhr
ARCHIV

Niederlage mit spätem Doppelpack abgewendet

lo; 7. Apr 2018, 19:15 Uhr
Oberberg - A-Verband: Bilal Yahsi rettet Wiehl dank zweier Treffer in der Schlussphase einen Punkt - B-Verband: Arndt-Elf verpasst Bonuszähler - C-Verband: FV-Stehaufmännchen schlagen erneut zu - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - FC Pesch 3:3 (1:1), vom 18. Spieltag.

Dank eines späten Doppelpacks von Angreifer Bilal Yahsi ergatterte der FV Wiehl im Kellerduell gegen den FC Pesch einen Punkt. „Wir wollten das Spiel natürlich gewinnen“, war Trainer Stefan Breuer ein wenig enttäuscht. Aufgrund des Spielverlaufs konnte er aber mit dem Remis leben. „Mit dem Ausgleich war nicht mehr zu rechnen. Am Ende war es reiner Willensakt der Mannschaft.“ Die Gastgeber dominierten in der ersten halben Stunde und besaßen laut Breuer gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Als Jannis Everding per Kopf das 1:0 erzielte, schien der Bann gebrochen. Doch plötzlich zogen die Gäste den Kopf aus Schlinge und kamen zum Ausgleich. „Nach der Führung haben wir mit dem Fußballspielen aufgehört“, so Breuer. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Keeper Julian Bauer bei einem abgefälschten Freistoß chancenlos. Später erhöhte der Vorletzte sogar auf 1:3. In der hektischen Schlussphase mit insgesamt drei Zeitstrafen war es dann Yahsi, der einen kühlen Kopf behielt und das Remis mit seinen beiden Treffern rettete.            

Tore
1:0 Jannis Everding (29.), 1:1 (36.), 1:2 (55.), 1:3 (76.), 2:3 Bilal Yahsi (87. Jannis Everding), 3:3 Bilal Yahsi (90. Marvin Bollow).  


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - Bonner SC 1:2 (0:2), vom 14. Spieltag.

Ein Bonuszähler gegen den Titelbewerber war im Bereich des Möglichen, doch die Hausherren leisteten zu viele Fahrkarten und hatten Pech bei einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Marvin Vraja und Elham Isakoski versäumten es, Wiehl in Führung zu bringen. Von diesen Warnschüssen offenbar wachgerüttelt, schalteten die Bonner einen Gang höher, wobei sie auch mit Fortuna im Bunde im Bunde waren. Das 0:2 resultierte aus einer Bogenlampe, die Torwart Tom Geßner auf dem falschen Fuß erwischte. „Unhaltbar. Ein ganz komisches Ding“, meinte Trainer Boris Arndt. Die Wiehler zeigten Moral und bewegten sich nach dem Seitenwechsel mit dem Favoriten auf Augenhöhe. Arndt: „Wir haben uns berappelt und Druck gemacht.“

Adin Music verkürzte nach einem Eckstoß, weitere Gelegenheiten ließen die FV-Akteure jedoch zum Teil fahrlässig aus. Isakoski schaffte das Kunststück, das verwaiste Gehäuse zu verfehlen. Nachdem Geßner den vorzeitigen K.o. mit einer Fußparade verhindert hatte (72.), ging es im BSC-Strafraum noch einmal drunter und drüber. Im Zurückfallen klärte der Schlussmann einen Versuch von Vraja - nach Ansicht des Assistenten hatte der Ball die Torlinie nicht überschritten, was durchaus diskussionswürdig war (78.). „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, sagte Arndt. „Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Im Vergleich zu den Spielen in Wegberg-Beeck und Lindenthal-Hohenlind war das eine deutliche Steigerung.“   

Tore
0:1 (11.), 0:2 (22.), 1:2 Adin Music (44.).


C-Junioren Mittelrheinliga

SV Eilendorf - FV Wiehl 2:3 (2:1), vom 1. Spieltag.

Die Wiehler bleiben weiterhin ungeschlagen und bewiesen erneut Comeback-Qualitäten. Auch im dritten Mittelrheinliga-Match machten sie einen Rückstand wett. „Die Mentalität stimmt. Die Mannschaft hat niemals aufgebeben und alles reingehauen“, sagte Coach Marco Pfennig. Vielleicht hing es auch mit der langen Anfahrt inklusive Zwangspause in einem Stau zusammen, dass die Gäste anfangs enorme Probleme hatten und das 1:0 schlucken mussten. „Wir haben geschwommen und konnten froh sein, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht höher zurückgelegen haben“, erklärte Pfennig.Der Ausgleich ging auf das Konto von Nils Ackermann, der im Anschluss an einen Eckball erfolgreich war. Mit dem Pausenpfiff gelang Eilendorf nach einem blitzsauberen Konter die neuerliche Führung.

Die Kabinenansprache des Trainers fiel eindringlich aus - und verfehlte ihre Wirkung nicht. Die FV-Kicker übernahmen fortan das Kommando und wurden mit dem 2:2 von Mert Akbas belohnt. 120 Sekunden vor Ultimo fing Keeper Eren Caylak eine Flanke ab und schlug die Kugel ohne Verzögerung in den Lauf des vorne durchgestarteten Justin Sheikh. Er legte das Leder am herausgeeilten Schlussmann der Eilendorfer vorbei und markierte das umjubelte Siegtor. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Erfolg nicht unverdient, wobei es eigentlich ein Unentschieden-Spiel war“, so Pfennig.

Tore
1:0 (15.), 1:1 Nils Ackermann (25.), 2:1 (35.), 2:2 Mert Akbas (46.), 2:3 Justin Sheikh (68.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG