Archiv

VfL siegt zum Saisonabschluss

bv; 18. Mar 2018, 18:00 Uhr
ARCHIV

VfL siegt zum Saisonabschluss

bv; 18. Mar 2018, 18:00 Uhr
Gummersbach - Sicherer Erfolg gegen Haaner TV - Strombach zieht auch gegen Leverkusen und Kempen den Kürzeren.
TV Strombach - TSV Bayer Leverkusen 11:29 (3:15).

Besser als bei der heftigen Abreibung gegen Spitzenreiter Aldekerk präsentierte sich der Nachwuchs des TV Strombach gegen Bayer Leverkusen. Zwar stellte man am Freitag gegen die Farbenstädter nach einem zwischenzeitlichen 3:4 (4.) sämtliche Offensivbemühungen komplett ein und kam bis zum Seitenwechsel zu keinem Treffer mehr. Doch nach dem Wechsel spielte auch Strombach besser mit und wirkte nun offensiver auch mutiger. Nach einem 11:26 kassierte man noch drei Gegentreffer, ließ aber einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen.

Strombach: Fiona Bene, Paulina Lütticke (je 3), Thakhshan Raveenthiran, Lilly Renner (je 2), Theresa Bochnick (1)


VfL Gummersbach - Haaner TV  26:22 (12:11).

Einen am Ende ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feierte die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann im letzten Saisonspiel gegen den Haaner TV und belegt im Abschluss-Klassement einen guten fünften Platz. Gegen Haan legten die VfL-Mädels gleich gut los und führten rasch mit 5:1 und 7:3. "Eigentlich haben wir den Gegner komplett beherrscht, so Schoppmann, der aber mit ansehen musste, dass nach einigen wechseln der Faden verloren ging und die Gäste sogar in Führung gingen. Bis zum Wechsel konnte der VfL diesen Fauxpas jedoch wieder reparieren.

In der zweiten Hälfte machten die Kreisstädterinnen mit Haan dann kurzen Prozess, erhöhten auf 22:14 und hatten das Spiel damit entschieden. Grund waren die spielerische wie auch konditionelle Überlegenheit. Beim Sieger überzeugten die neunfache Torschützin Emilia Gauger sowie Türhüterin Kea Wendel. Dass der Verband mitten in der Saison plötzlich auch noch den zweiten Tabellenplatz für ein Weiterkommen qualifizierte, ärgerte Schoppmann indes. "Dann wäre die Motivation sicherlich in dem einen oder anderen Spiel noch größer gewesen, schließlich beträgt der Rückstand zum Tabellenzweiten nur drei Punkte", meinte der Trainer.

VfL: Emilia Gauger (9), Annika Frick (8/4), Hannah Stöcker (3), Evelyn Riegert, Lara Köhl (je 2), Marie Wlodarek, Celine Blumberg (je 1)


TV Strombach - VT Kempen 13:33 (6:17).

Auch im letzten Saisonspiel war dem TV Strombach nicht das erste Erfolgserlebnis der Saison vergönnt, gegen Kempen gab es die 18. Niederlage in Folge. Doch die Handballerinnen des TV Strombach bewiesen im Saisonverlauf Durchaltevermögen und brachten die Spielzeit zu Ende. Gegen Kempen ähnelte der Spielverlauf dem der Partie am Freitag. Zehn Minuten hielt Strombach beim zwischenzeitlichen 3:6 mit, dann öffnete die Abwehr ihre Schleusen und die Gäste enteilten auf 4:15. Natürlich stand der Sieger schon zur Pause fest, doch der TVS kämpfte unverdrossen weiter und erzielte in den letzten zwölf Minuten immerhin sechs Treffer, was die Niederlage erträglicher machte. Hierbei zeichnete sich besonders Thakhshan Raveenthiran aus, die auf sieben Tore kam. In der kommenden Saison will der TVS in der Oberliga einen Neuanfang machen.

Strombach: Thakhshan Raveenthiran (7/3), Fiona Bene (3/1), Theresa Bochnik, Chiara Becher, Leonie Rocheteau (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG