Archiv

Nur Robles konnte für die Schwalben punkten

Red; 29. Jan 2018, 09:51 Uhr
Archivbild: OA --- Alvaro Robles gelang der einzige Punktgewinn.
ARCHIV

Nur Robles konnte für die Schwalben punkten

Red; 29. Jan 2018, 09:51 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist Bergneustadt reiste mit Personalsorgen nach Saarbrücken und unterlag dem Tabellenzweiten am Ende deutlich.
1. FC Saarbrücken Tischtennis – TTC Schwalbe Bergneustadt 3:1.

Der ersatzgeschwächte TTC Schwalbe Bergneustadt trat die Heimreise aus der saarländischen Landeshauptstadt ohne Zählbares an. Die Vorzeichen standen für die Gäste nicht gut, weil neben dem seit Monaten von Verletzungen gehandicapten Steffen Mengel auch Kamal Achanta nicht zur Verfügung stand. Aus diesem Grund rückte Peter Serada aus dem Reserveteam ins Aufgebot.

Das spannendste Match des Tages lieferten sich gleich zu Beginn Benedikt Duda und dessen Nationalmannschaftskollege Patrick Franziska. Das Bergneustädter Eigengewächs lag vor 170 Zuschauern in der Hermann-Neuberger-Sportschule zwischenzeitlich mit 2:1-Sätze vorne, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Anschließend sorgte Alvaro Robles mit einem 3:1-Erfolg gegen Bojan Tokic für den Ausgleich.

Aushilfskraft Sereda wehrte sich dann gegen Tiago Apolonia nach Kräften, war allerdings chancenlos. Robles hätte gegen Franziska noch einmal für Spannung sorgen können, doch er unterlag dem Deutschen deutlich.  „Natürlich haben wir Kamal und Steffen vermisst. Trotzdem ist es schade, dass wir Saarbrücken heute keinen besseren Fight liefern konnten“, sagte Robles gegenüber ttbl.de.

Die Schwalben bleiben nach der Niederlage Vorletzter, Saarbrücken holte wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Playoffs und festigte Rang zwei. Am 11. Februar geht es für Bergneustadt mit einem Heimspiel gegen den ASV Grünwettersbach weiter.

Ergebnisse
Patrick Franziska – Benedikt Duda 3:2 (8:11, 11:9, 8:11, 11:6, 11:8)
Bojan Tokic – Alvaro Robles 1:3 (7:11, 11:9, 4:11, 8:11)
Tiago Apolonia – Peter Sereda 3:0 (11:9, 11:5, 11:4)
Patrick Franziska – Alvaro Robles 3:0 (11:6, 11:5, 11:9).
  
WERBUNG