Archiv

Strombachs Damen völlig von der Rolle

pn; 28. Jan 2018, 23:45 Uhr
ARCHIV

Strombachs Damen völlig von der Rolle

pn; 28. Jan 2018, 23:45 Uhr
Oberberg - Die Neitsch-Damen werden in der Nordrheinliga bei Treudeutsch Lank vorgeführt und kassieren eine deftige Abreibung.
TuS Treudeutsch Lank – TV Strombach 35:22 (15:5).


Eine deftige Abreibung kassierten die Strombacher Damen bei ihrem Auftritt in Meerbusch. Bereits in der Anfangsphase deutete sich an, dass die Oberbergerinnen ihre Offensivqualitäten auf der Autobahn verloren haben mussten. Bis zum 3:2 (12.) konnten die Gäste die fehlende Durchschlagskraft noch kompensieren, doch nach einer Zeitstrafe gegen Nadja Grau ergab sich der TVS-Tross in sein unheilvolles Schicksal. Die Cisik-Equipe spielte sich dagegen über 12:3 (24.) in einen wahren Rausch. TVS-Trainer Meike Neitsch, die für eine Statement nicht zu erreichen war, dürfte in der Kabine ein wahres Donnerwetter auf ihre Damen regnen lassen haben, traf dabei aber wohl auf taube Ohren. Zwar fanden die Gäste im zweiten Durchgang ihren Torriecher wieder, stellten dafür aber defensiv fortan jegliche Gegenwehr ein. Über 25:14 (43.) lieferten sich beide Teams ein torreiches Spektakel, das einen verdienten Sieger fand. Durch die heftige Pleite hat Strombach den Kontakt zu den Spitzenplätzen vorerst endgültig verloren und rutscht ins Ligamittelfeld ab.


Strombach: Lena Steuck (7), Denise Sczakacs (7/1), Nadja Grau (3/1), Lisa Kruse (2/1), Katalin Kleinhofer, Stella Henn, Stefanie Bruss (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG