Archiv

Clemens' Traumtor Grundstein des VfR-Siegs

nh; 29. Nov 2017, 22:55 Uhr
ARCHIV

Clemens' Traumtor Grundstein des VfR-Siegs

nh; 29. Nov 2017, 22:55 Uhr
Wiehl - Im vorgezogenen Stadtderby behalten die favorisierten Marienhagener die Oberhand, haben aber mehr Probleme mit Drabenderhöhe, als erwartet - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 3 (14. Spieltag)

VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe 4:2 (3:1).

Der 14. Spieltag wurde bereits am Mittwochabend durch das Wiehler Stadtderby eröffnet. Aufgrund des Glühweinlaufs am kommenden Wochenende in Marienhagen wurde die Partie vorverlegt. Auf dem schnellen und teils gefrorenen Kunstrasen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Durch einen Treffer der Marke „Traumtor“ sorgte Niklas Clemens für die Führung. Sein Schuss aus 20 Metern traf die Latte, prallte auf die Torlinie und noch einmal an die Querstange, ehe er den Weg ins Tor fand. Die 09er zeigten sich unbeeindruckt und mischten munter mit. Durch einen Freistoßtreffer von Dennis Gerlach gelang der Ausgleich. „In den folgenden zehn Minuten waren wir besser“, berichtete Drabenderhöhes Trainer Werner Thies.



Doch ein Doppelschlag, eingeleitete durch einen Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung, stellte der VfR zum Pausentee die Weichen auf Sieg. Nach der Pause ging Alexander Hettich vom Platz und dafür brachte Markus Hayer seinen bislang erfolgreichsten Stürmer Dominik Stefanidis. „Wenn du so einen Spieler von der Bank bringen kannst, spricht das für enorme Qualität“, freute sich der VfR-Coach. Stefanidis benötigte nur einen Ballkontakt zum 4:1, womit die Partie entschieden war. Drabenderhöhe kam durch einen weiteren Freistoßtreffer, dieses Mal durch Nils Barthel, zum zweiten Torerfolg. Während Marienhagen auf Platz vier den Kontakt zur Spitze hält, steckt der Stadtrivale im Tabellenkeller und könnte auf einem Abstiegsplatz überwintern. „Die werden aber nicht da unten bleiben“, ist sich Hayer sicher.

Tore
1:0 Niklas Clemens (9.), 1:1 Dennis Gerlach (26. Freistoß), 2:1 Markus Hartmann (37.), 3:1 Lars Hahn (41.), 4:1 Dominik Stefanidis (61.), 4:2 Nils Barthel (84. Freistoß).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
  
WERBUNG