Archiv

Einseitiges Nordhreinliga-Derby

bv; 25. Nov 2017, 15:58 Uhr
ARCHIV

Einseitiges Nordhreinliga-Derby

bv; 25. Nov 2017, 15:58 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach ließ bei der weiblichen B-Jugend im Derby dem TV Strombach nicht den Hauch einer Chance.
TV Strombach - VfL Gummersbach 12:46 (7:23).

Im vorgezogenen Spiel der Nordrheinliga wurde der VfL Gummersbach seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Nach der deftigen Abreibung in Kempen musste Trainer Erik Schoppmann seine Spielerinnen vor dem Derby nicht besonders motivieren. "Mein Team hat durchgezogen und sich den Ärger über die Leistung der Vorwoche von der Seele gespielt", war Schoppmann mit dem Auftritt des VfL sehr einverstanden. Nur zu Beginn war es beim 2:3 für den VfL knapp, danach kam der Favorit in weniger als fünf Minuten zu einem 6:0-Lauf, was frühzeitig für geklärte Fronten sorgte. Über 4:16 (15.) schraubten die Gäste den Vorsprung bis zur Pause auf 7:23.


Auch nach dem Wechsel waren die TVS-Spielerinnen körperlich und spielerisch hoffnungslos unterlegen. Nach dem 12:35 (42.) spielte bis zum Schlusspfiff nur noch der VfL, der elf Tore in Folge gegen einen Gegner erzielte, bei dem jetzt alle Dämme brachen. Während Strombach in der Tabelle die Rote Laterne trägt, bringt sich der VfL nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten BTB Aachen in Stellung.

Strombach: Lilly Renner, Fiona Bene (je 5), Raveenthiran Thakhshan (2)

VfL: Celine Blumberg, Hannah Stöcker (je 8), Emilia Gauger, Lara Köhl (je 7), Marie Wlodarek (5), Evelyn Riegert (4), Melisa Özmen (3), Lilly Gauger (2), Ronja Breuer, Annika Frick (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG