Archiv

Hohkeppel macht im Derby kurzen Prozess

db; 15. Oct 2017, 20:43 Uhr
Bilder: >Oliver Müller --- Verena Miebach (in Gelb) für Hohkeppel auf dem Weg zum 3:0.
ARCHIV

Hohkeppel macht im Derby kurzen Prozess

db; 15. Oct 2017, 20:43 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eintracht kann Siegesserie auch gegen Aufsteiger Wiehl fortsetzen.
Eintracht Hohkeppel – FV Wiehl 5:1 (3:0).

Das erste und einzige oberbergische Derby in der diesjährigen Landesliga war eine klare Angelegenheit für die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel. Auf heimischem Geläuf war die Mannschaft von Jörg Leonhard in allen Belangen überlegen. Bereits zur Halbzeitpause hatten Verena Miebach mit zwei Toren und Jennifer Petzhold-Schöneberg per Strafstoß für eine klare Führung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Esther Frank, die auf der 6er-Position ein ganz starkes Spiel machte und vom Trainer ein Sonderlob erhielt. Christin Siegmund konnte in der Schlussphase aus spitzem Winkel für Ergebniskosmetik sorgen. Sie nutzte damit eine von nur drei Wiehler Chancen im gesamten Spielverlauf.



[Wiehl (in den schwarzen Trikots) konnte sich nicht gegen die Damen von Hohkeppel durchsetzen.]

FV-Trainer Dominique Hassel erkannte die Spielstärke des Gegners daher auch neidlos an. „Es war eine verdiente Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können“, so Hassel. „Wir konnten 20 Minuten mithalten, aber Hohkeppel ist derzeit die beste Mannschaft in der Landesliga.“ Sehr zufrieden war folglich auch Leonhard: „Wir haben heute sehr souverän gespielt und gewonnen. Durch gutes Mittelfeldpressing haben wir uns viele Torchancen erspielt.“

Neben der ausbaufähigen Chancenverwertung war noch das Gegentor ein kleiner Schönheitsfehler. „Eigentlich wollten wir zu Null spielen, aber da stehen wir drüber.“ Während es für Wiehl nun erst einmal in eine dreiwöchige Herbstpause geht, steht für Hohkeppel kommenden Sonntag noch ein Nachholspiel gegen Brühl auf dem Programm.


[Wiehls Jacqueline Holtz scheitert kurz vor der Halbzeit an Eintracht-Torfrau Janina Brotz.]
  
Tore
1:0 Verena Miebach (26.), 2:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (30. Elfmeter), 3:0 Verena Miebach (40.), 4:0 Esther Frank (70.), 4:1 Christin Siegmund (83.), 5:1 Verena Miebach (88.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG