Archiv

Marienheider Volleyballerin in Landeskader berufen

pk; 11. Oct 2017, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Marienheider Volleyballerin in Landeskader berufen

pk; 11. Oct 2017, 14:35 Uhr
Marienheide - Landestrainer Peter Pourie beordert Jule Mantsch (13) nach einem Sichtungsturnier in Senden zum Westdeutschen Volleyballverband (WVV).
Seit dem 3. Oktober gehört die Marienheiderin Jule Mantsch (Bild) dem Landeskader des WVV (U14) an. Nachdem Mantsch Anfang dieses Jahres den Sprung in den Regionalkader Süd (Schwelm) geschafft hatte, ermöglichte ihr dies nach vielen Trainingseinheiten und Einsätzen im Spielbetrieb die Teilnahme im zwölfköpfigen Aufgebot. Somit durfte sie am Tag der Deutschen Einheit ihr ganzes Können auf dem Sendener Sichtungsturnier zeigen, bei dem insgesamt 85 Spielerinnen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands vor ungefähr 500 Zuschauern spielten.

Dabei fing das Turnier für die Nachwuchs-Volleyballerin und ihr Team nicht reibungslos an. Neben einigen Niederlagen bereiteten der 1,76 Meter großen Mantsch das ungewohnte Spielsystem Probleme. Dennoch konnte sie im weiteren Turnierverlauf ihre Fähig- und Fertigkeiten auf gekonnte Art unter Beweis stellen, was letztendlich auch den kritischen Augen der Sichtungstrainer nicht verborgen blieb. Nach dem Turnier wurde Mantsch vom Landestrainer Peter Pourie in den WVV-Kader berufen, dem sie nun für mehrere Jahre angehören wird.
  
WERBUNG