Archiv

Siege für Wiehl und Hohkeppel

db,lo; 9. Oct 2017, 13:40 Uhr
ARCHIV

Siege für Wiehl und Hohkeppel

db,lo; 9. Oct 2017, 13:40 Uhr
Oberberg - Eine Woche vor dem Derby konnten beide oberbergischen Landesligisten gewinnen - Bezirksliga: Morsbach gewinnt dank Altmann-Treffer, BSV mit Remis im Spitzenspiel (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Menden II – Eintracht Hohkeppel 2:5 (0:2).

Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel konnten dem SV Menden II heute als erste Mannschaft in dieser Saison Punkte abjagen. „Wir haben gut begonnen und schnell 2:0 geführt, dann aber trotz vieler Chancen nicht nachgelegt“, so Trainer Jörg Leonhard über die erste Halbzeit. Nach dem Anschlusstor der Gastgeberinnen dann plötzlich ein Bruch im Spiel der Eintracht. Leonhard: „Das kann ich mir noch nicht genau erklären.“ Menden nutzte die Schwächephase für den Ausgleich. Etwas Glück verhalf Hohkeppel dann aber zur erneuten Führung und zurück auf die Siegerstraße.

Tore
0:1 Eigentor (3.), 0:2 Johanna Krist (41.), 1:2 (55.), 2:2 (65.), 2:3 Vanessa Wurth (69.), 2:4 Jennifer Petzhold-Schöneberg (84. Elfmeter), 2:5 Astrid Eicker (86.).



FV Wiehl - FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:0 (1:0).

Genau wie in der Vorwoche lief auch diesmal das Spiel der Damen des FV Wiehl: „Viel Ballbesitz, Gegner dominiert, gutes Aufbauspiel, aber zu viele Chancen vergeben“, berichtete Trainer Dominique Hassel. Julia Kreter erzielte die frühe Führung, eine Flanke von Anna Simon führte zu einem Eigentor der Gäste, die nur elf Spielerinnen im Kader hatten und am Ende nicht mehr zulegen konnten. „Wir haben den Ball laufen gelassen und das Tempo hochgehalten“, so Hassel.

Tore
1:0 Julia Kreter (2.), 2:0 (75. Eigentor).


Bezirksliga

TSV Wolsdorf – SV Morsbach 0:1 (0:0).

Der SV Morsbach hat seine Durststrecke von drei Niederlagen in Folge beendet. Die Basis für den Erfolg in Wolsdorf bildete eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Gästen, die Schwächen der gegnerischen Defensive aufzudecken. Eileen Hegemann brachte zwei Kopfbälle nicht im Ziel unter. Marina Klein steuerte zweimal alleine auf den Kasten zu, vergab aber ebenfalls die Führung. Der zweite Durchgang war ausgeglichener, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Nadine Altmann, die nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus traf. Die Schlussoffensive der Gastgeberinnen überstand Morbach schadlos.       

Tore
0:1 Nadine Altmann (78.).


TuS Birk – BSV Bielstein 1:1 (1:0).

Die Bielsteiner Frauen waren im Spitzenduell gegen den TuS Birk nicht vom Glück verfolgt. Elena Schwarzloh besaß in der Schlussphase die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber mit einem Handelfmeter an der gegnerischen Torfrau. Kurz vor dem Abpfiff blieb den Gästen ein aus ihrer Sicht klarer Strafstoß verwehrt, nachdem Annalena Müllenmeister im Strafraum zu Fall gekommen war. Was den Spielverlauf anbelangt, ging das Remis unter dem Strich in Ordnung. Birk nutzte seine erste Chance zum 1:0 und war zu Beginn von Halbzeit zwei tonangebend, ehe der BSV das Zepter in die Hand nahm. Den Ausgleich markierte Müllenmeister mit einem satten Distanzschuss.

Tore
1:0 (26.), 1:1 Annalena Müllenmeister (70.)

Besonderes Vorkommnis
Bielsteins Elena Schwarzloh scheitert mit Handelfmeter an der Birker Torfrau (80.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG