Archiv

Niklas Walder entscheidet „Krampfspiel“ für den VfB

nh; 6. Oct 2017, 10:45 Uhr
ARCHIV

Niklas Walder entscheidet „Krampfspiel“ für den VfB

nh; 6. Oct 2017, 10:45 Uhr
Oberberg - Kreuzberg besiegt Kürten in einem äußerst „bescheidenen“ Nachholspiel - Staffel 3: Elfmetertöter Christian Hackl sichert SSV-Sieg über Elsenroth - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2 (6. Spieltag)

VfB Kreuzberg – Montania Kürten 1:0 (1:0).

Nichts für Fußballästheten war die Nachholpartie am Donnerstagabend in Kreuzberg. „Das Spiel war so wie das Wetter: echt bescheiden“, berichtete VfB-Trainer Dennis Berker. Die Gäste aus Kürten versuchten es mit langen Bällen und einer harten Zweikampfführung. „Wir wollten Fußballspielen, aber das hat nicht funktioniert“, so Berker weiter. Mangelnde Passqualität führte immer wieder zu Ballverlusten, womit die Partie zu einem echten „Krampfspiel“ mutierte. Nach einem Eckstoß glückte Niklas Walder kurz vor der Pause der Treffer zum 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff. „Wir hatten das glücklichere Ende für uns. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, urteilte Berker, der mit seinem Team nach sechs Spieltagen Rang drei belegt.

Tore
1:0 Niklas Walder (44.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  
Staffel 3 (6. Spieltag)

TuS Elsenroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (1:2).

Schaut man auf die nackten Zahlen, so ist der Sieg der Gäste mehr als verdient. Beide Halbzeiten gewann Wildbergerhütte-Odenspiel mit 1:2 und ging folgerichtig als Sieger aus dem Nachholspiel des 6. Spieltags hervor. Allerdings hatte das Team von SSV-Coach Eduard Landel auch viel Glück, denn gleich zwei Abseitstore durch Marc Mauer und Marcel Stöcker pfiff der Schiedsrichter zurück. Die beste Möglichkeit, um zumindest einen Zähler auf der Kreuzheide zu behalten, vergab Mauer in der 76. Minute, als er mit seinem Strafstoß an Christian Hackl scheiterte, der blitzschnell ins linke Eck abtauchte und den Ball von der Linie kratzte. „Aufgrund der vielen Chancen hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt“, vermisste TuS-Coach Benedikt Ramrath ein wenig das Glück am Mittwochabend.
 

Die Gäste waren in einem hart geführten Spiel früh durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas Weber in Führung gegangen. „Danach hätten wir auf 0:3 erhöhen können“, erklärte SSV-Co-Trainer Oliver Pulm. Stattdessen glichen die Gastgeber aus, aber Sinan Özge besorgte die Halbzeitführung. Mauer sorgte neuerlich für einen Gleichstand und Weber brachte die Gäste ein drittes Mal in Führung. Nach der Glanztat Hackls warfen die Gastgeber nochmal alles in die Waagschale, um in der Nachspielzeit den finalen Todesstoß durch Patrick Buchen zu erhalten. Der SSV liegt mit zwei Teams punktgleich an der Spitze, während der TuS mit sieben Zählern aus sechs Partien Rang zehn belegt.

Tore
0:1 Andreas Weber (14. Foulelfmeter), 1:1 Thorsten Roth (25.), 1:2 Sinan Özge (40.), 2:2 Marc Mauer (67.), 2:3 Andreas Weber (69.), 2:4 Patrick Buchen (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
SSV-Torwart Christian Hackl pariert einen Strafstoß von Marc Mauer (76.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG