Archiv

Mühsamer Erfolg über das Schlusslicht

uk; 1. Oct 2017, 11:41 Uhr
ARCHIV

Mühsamer Erfolg über das Schlusslicht

uk; 1. Oct 2017, 11:41 Uhr
Gummersbach - Die Handballerinnen des TV Strombach gewannen auch ihre dritte Partie in der Nordrheinliga, hinterließen aber dennoch eine unzufriedene Trainerin.
TV Strombach - Turnerschaft St. Tönis 36:31 (17:14).

Meike Neitsch verzichtete auf irgendwelche Umschreibungen, sondern redete Klartext: "Ich bin gar nicht zufrieden. Das war die schlechteste Abwehrleistung meiner Mannschaft, seit ich hier arbeite", kommentierte die Trainerin der TVS-Damen das Spiel gegen die Turnerschaft St. Tönis. Klar, die Strombacherinnen gewannen am Ende noch relativ deutlich mit 36:31 und rangieren immer noch verlustpunktfrei auf Platz zwei des Klassenspiegels. Doch der Erfolg über das Ligaschlusslicht war alles andere als ein Ruhmesblatt. Insbesondere die Defensive war nicht bei der Sache und ließ sich von den Gästeangreiferinnen Sanda Ewert (11/2) und Lena Beckers (8) gleich 19 Treffer einschenken.

Diese Quote erreichten auf Seiten des Heimteams zwar auch Denise Szakacs (11) und Nadja Grau (8/3), doch das änderte nichts am fahrigen Gesamteindruck, den die Oberbergerinnen hinterließen. So konnte es kaum verwundern, dass St. Tönis in der 54. Minute - beim Stand von 30:28 für die Favoritinnen - noch an einem Punktgewinn schnuppern durfte. Ein 4:0-Lauf in den folgenden drei Minuten räumte dann zwar alle Zweifel am Sieger aus, änderte aber nichts an der Neitsch-Ankündigung: "Wir werden die Dinge besprechen und im Training an unseren Schwächen arbeiten."

Tore Strombach: Denise Szakacs (11), Nadja Grau (8/3), Lena Steuck (6), Lisa Kruse (3), Stella Henn (2), Lilla Halasz (2), Jana Hage (2), Isabell Horn (1), Stefanie Bruss (1)

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG